Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 08.07.2013, 13:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So wie ich das politische Wirken bzw. das alemannische Wirken von 2 der Herren die letzten Jahre beobachtet habe, wird das öffentlichwirksame Haudrauf dann aber auch kein Ende finden. Diese Vermutung stützt ja die Ankündigung weiterer PM´s.
Satz 2 kann man bestimmt so unterschreiben: Offensichtlich behält man sich durchaus vor, Weiteres zu veröffentlichen.*

Zum ersten Teil würde es mich aber interessieren, an welchen Punkten Du das festmachst. Ich nehme einmal an, dass Du Klaus Offergeld und Horst Heinrichs (oder etwa Schaffrath?) meinst - welches "alemannische Wirken" in den letzten Jahren, das auf Draufhauen gemünzt ist, meinst Du denn?

Aus meiner geringen Erfahrung im IG-Vorstand mit Klaus kann ich etwa sagen, dass ihm von IG-Mitglieder-Seite etwa in Zeiten des Präsidiums um Dr. Nachtsheim eher zu große Nähe zu diesem vorgeworfen wurde. Und Horst Heinrichs ist mir - öffentlich-politisch - eigentlich nur auf einer Jahreshauptversammlung aufgefallen, auf der er, wenn auch insistierend, ziemlich berechtigte Fragen zum Millionendefizit der Alemannia gestellt hat. Ansonsten sehe ich ihn eigentlich meistens nur bei "Fan"veranstaltungen wie dem Gedenkzug für Werner Fuchs o.ä.. Das kann man sicher auch als Populismus auslegen, ich verstehe es anders.

* Auch aus meiner geringen Erfahrung heraus: Es war zumindest in der Vergangenheit nicht immer einfach, "abgesprochene" Veröffentlichungen herauszugeben, so jedenfalls im IG-Vorstand. Wenn eine der "abspracheberechtigten" Seiten nämlich kein Interesse an so einer Verlautbarung hat, kann sie diesedurch Nichtstun einfach platzen lassen. Inwiefern das hier zuträfe, weiß ich aber natürlich nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten