Einzelnen Beitrag anzeigen
  #355  
Alt 30.07.2017, 21:20
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.936 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
War wahrlich ein sehr gutes Spiel von uns, mit etwas mehr Glück hätten wir gewonnen! BVB 2 und RWE 2:2... Uerdingen + Viktoria siegen nur mit viel Dusel...BMG 2 wegen Alemannia auch nur 1:1. Fortuna 2 hat mit Profis gespielt. Es gibt diese Saison keinen wahren Favouriten!!! Warum sollte Alemannia nicht die Viktoria oder die anderen "Top-Teams" schlagen können???? Die Chance sich oben einzunisten ist definitiv da...
In der Meisterschaft geht es um Konstanz und die muss unser Team noch unter Beweis stellen. In diesem Punkt sehe ich die Viktoria ganz weit vorne, auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass unsere Mannschaft die Viktoria in einem Meisterschaftsspiel schlagen kann. Soweit sind wir aber noch nicht.
Es geht jetzt vor allem darum, in Verl eine ähnlich gute Leistung zu zeigen und an der Effizienz zu feilen, dann sollten wir das Spiel auch gewinnen. Passiert dies nicht, haben wir wieder lange Gesichter und alle sprechen von Mittelmaß und Abstiegskampf.
Ich möchte die Euphorie nicht bremsen, nur sollten wir mit mehr Demut an die ganze Sache rangehen und wirklich von Spiel zu Spiel denken. Nach 5, besser 10 Spielen können vorsichtige Prognosen abgegeben werden. Wenn wir zu dem 20 Punkte mit 3 Punkten Abstand auf den ersten Platz haben, können wir uns evtl berechtigte Hoffnungen machen, oben mitzuspielen. Sollten es am 10. Spieltag nur 12 Punkte sein und uns trennen 6,7 andere Mannschaften vom 1. Platz, sollten wir das akzeptieren und den Trainer seine Mannschaft für das nächste Jahr formen lassen.
Ich hoffe, der Vorstand/Insolvenzverwalter macht bald seine Hausaufgaben und kann einen Hauptsponsor vorstellen, sodass die Saison durchfinanziert ist und wir mit gutem Gefühl diese Mannschaft genießen können.

___


Der erste Spieltag ist gespielt und mir stellen sich mehr Fragen, als ich Antworten bekommen habe:

Ist die Fortuna wirklich so stark oder hat Wegberg wieder keinen konkurrenzfähigen Kader?
Waren die Siege von Uerdingen und Viktoria eher glücklich oder haben die ihre Klasse gezeigt?
Ist RWE ein Titelfavorit oder ist BVB2 diese Saison vielleicht gar nicht so stark?
Ist Westfalia Rhynern ein starker Aufsteiger oder hat Oberhausen noch nicht alles gezeigt?
Muss man sich dieses Jahr wirklich Sorgen machen, dass Wattenscheid absteigt oder hat man mit Erntebrück ebenfalls einen Aufsteiger, der mithalten kann?
Und die Wichtigste: Haben sich die 9100 Zuschauer verirrt oder kommen die diese Saison öfter ins Stadion? So hat der Besuch auf dem Tivoli gleich doppelt Spaß gemacht!

Ich hoffe nach besagten 10 Spielen werden die meisten Fragen beantwortet.
Mit Zitat antworten