Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11283  
Alt 01.12.2014, 15:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du meinst, die könnten nicht lernen, wie man sich in einem Fußballstadion benimmt??

Warum sollte das nicht funktionieren?

200 haben bereits Stadionverbot. Wegen Siegen kommen voraussichtlich weitere 10 dazu. Und die Alemannia verschärft den Kurs und nimmt die Personen ab sofort persönlich in Regress. Da werden sich bei manch einem der hier zitierten "Jungen Burschen" Mama und Papa freuen, wenn sie dafür aufkommen dürfen und ihre Liebsten sicherlich ermuntern, so weiter zu machen.

Von daher, die Alemannia ist auf dem richtigen Weg und muß ihn nur konsequent zuende gehen, auch wenn es sicherlich noch ein gutes Stück Arbeit ist und die ein oder andere Hürde noch aus dem Weg zu räumen ist.
Das Problem ist doch -so blöde das klingt- das man sich durch die Beseitigung von "Problemkindern" IM Stadion neue Probleme VOR dem Stadion schafft. Das beziehe ich jetzt nicht auf Alemannia, sondern auf alle Clubs. Der Heimverein hat vielleicht 100 Leute vor die Türe gesetzt, der Gastverein aber ebenfalls 75. Was passiert? Von beiden Clubs lungern die "Ausgesperrten" auf der Strasse rum. Somit verlagert man doch die Probleme in gewisser Weise nur von einem Ort an den nächsten...

Überspitzt könnte man sich ja fast schon die Frage stellen "Was ist mir lieber? 100 Leute drinnen die ab und zu mal zünden, dafür bleibt es draussen ruhig - oder 100 Leute draussen die sich ab und zu kloppen, dafür passiert drinnen nichts mehr"

Du siehst, es ist gar nicht soooo einfach eine perfekte Lösung zu finden und im nachhinein war der Ansatz von Mronz vielleicht doch gar nicht mal so falsch es auf die friedliche Tour zu versuchen
Mit Zitat antworten