Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2818  
Alt 07.03.2017, 18:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
bezüglich der Kompetenz des Verwaltungsrates und der generellen Aufgabenverteilung innerhalb der Gremien möchte ich Deine Ausführungen dahingehend ergänzen, dass der Verwaltungsrat das entscheidende Gremium ist. Ich habe es schon mehrmals geschrieben, aber die Stadt hält auf diesem Wege gegebenenfalls „den Daumen d'rauf,“ – Angesichts unverschämter Forderungen angeblicher „Investoren“ eine durchaus notwendige Maßnahme.
Ich weiß nicht genau, warum Du stets eine angebliche besondere Rolle der Stadt im VR betonst, aber ich wüsste nicht mal wo und durch wen die Stadt im Verwaltungsrat vertreten wäre, geschweige denn welche besonderen Befugnisse sie dort hätte?
Nenn uns doch bitte mal den Namen des VR-Mitgliedes, welches dort im Auftrag der Stadt Aachen sitzt. ?? ??

Die von Dir zitierten Satzungsauszüge betreffen auch nur die Etatplanung des e.V. und haben ziemlich wenig mit den Finanzen der GmbH zu tun. Die führt neben dem Verein ihr "eigenes Leben". Und in diesem hat der VR in der Regel praktisch keinen Einfluss.


Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Anstatt auf eine „Erlösung von außerhalb“ zu hoffen, gilt es weiterhin, sich selbst aus dem Sumpf herauszuziehen.
In diesem Punkt kann ich Dir zustimmen.
Mit Zitat antworten