Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 31.10.2016, 18:17
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es werden mehr Leute im Strassenverkehr oder im Haushalt verletzt, als im Fussballstadion durch Bengalos. Und die Verletzungen, die es durch Bengalos gibt, passieren, weil sie (auf Grund von Verboten) mitten in der Menge gezündet werden...

Ich akzeptiere Deine Meinung, also akzeptiere auch meine!
Ich denke der entscheidende Punkt ist, dass eine überwiegende Mehrheit der Zuschauer das ganze ablehnt. Sehr viele Menschen fühlen sich belästigt und alle - außer den Zündern und ein paar Sympathisanten - haben einen extremen Hals darauf, dass diese Aktionen dem Verein ständig Geld kosten.

Die Ablehnung bekommt man auch nicht wegdiskutiert. Die Gruppe könnte högschtens Eigenwerbung betreiben, indem sie von den meisten Leuten als wichtiger Teil der Fankultuur wahrgenommen würde. So würde sie zumindest eine große Akzeptanz erlangen und hätte ein paar "weiche" Argumente für sich.
Die Gruppe ist aber bei großen Teilen des Publikums sehr unbeliebt.

So kann man hier rauf und runter diskutieren. Der größte Teil der Zuschauer lehnt das ab und es wird sich nicht durchsetzen, alle warten darauf, dass der Verein das alles beendet und viele möchten auch, dass die Leute auf frischer Tat ertappt werden und die Kosten dafür und die Konsequenzen ihres Handelns tragen müssen.
Mit Zitat antworten