Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.08.2017, 19:57
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen

Mohr ist links überfordert. Er will immer mitstürmen, und dann bleibt eine Lücke, die auch diesesmal vom Gegner ausgenutzt wurde. Hammel ist kein Linksaußen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann soll Mohr bei Ballbesitz Alemannia offensive Anspielstation sein. Bei Ballbesitz des Gegners ist die Devise: Spielfed eng machen, oder Seite links defensiv schießen. Das bedeutet, dass er abhängig ist von dem Mann vor ihm (oder von einem der 6er, wie auf Winters Seite, da Mergim von der Abwehrarbeit heute befreit war).
Hammel hat es ein paarmal versucht.
Gleichhzeitig zieht die 3er Kette wie eine Zieharmonika in die Breite bei eigenem Ballbesitz, bzw. wird dann etwas enger bei gegnerischem Aufbauspiel.
Also Mohr solll und muss - wie sein Pendant Winter mitstürmen. Ich finde, dass er das auch ganz gut macht. Aber Hammel ist weder offensiv noch defensv ein Außenspieler. Hat auch ein paarmal verpennt Mohr rechtzeitig nach hinten abzudecken.
In Hälfte 2 spielten wir - vielleicht absichtlich nach der Erfahrung Verl - meist mit 5er Kette, bzw. es schaltete sich ab und an ein zentraler Verteidiger mit in das Offensivspiel durch die Mitte ein.
Da stand Mohr sehr gut in der Defensive.

Hammel ist eine Notlösung. Er ist ein klassischer Strafraumspieler. Deshalb wollte Kilic auch Achenbach, damit Mohr nach vorne kann und Hammel dann als Mittelstürmer spielt (abwechselnd mit Junior T.).
Hat nicht geklapppt. Ich nehme an, dass Mikkels 3 auch ein Außenstürmer ist und Hammel von der Rolle, die ihm garnicht liegt, erlöst wird.


Zitat:
Kühnel bärenstark, sein bislang bestes Spiel.
Ich fand ihn nicht besonders gut heute. Das Tor kreide ich ihm zu einem gewichtgen Teil an. (War aber auch richtig gut gemachht von dem Gegner). Er schaltete zu spät und konnte dann nur noch hinterher.
Zudem bin ich jetzt noch sauer auf diese dämliche Eckenvariante, wo wir 4 Leute mit 1,90 und mehr im 16er haben und er die Ecke auf Winter zurückspielt, woraus sich eine 1a Kontermöglichkeit für SVR entwickelte.

Und der Spielaufbau durch die Mitte insgesamt war heute ganz schwach. Die häufige Anspielstation im Zentrum war Kühnel auch nicht. Viele Bälle mußten von der Abwehr hoch und weit entsorgt werden. Da erwarte ich mehr von den zentralen Mittelfeldspielern.

Tja, so ist Fußball. Hat wieder jeder ein anderes Spiel gesehen.

Was ich aber noch kurz sagen will: Wenn ich nichht schon Kilic - Fan wäre, würde ich es jetzt sein! Mann des Spiels: Der Trainer!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (13.08.2017), RodgauAlemanne (13.08.2017)