Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 20.03.2010, 14:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich reise aus dem belgischen Südviertel direkt hinter Hauset an


Und Du aus der Baesweiler Rübensteppe !


Es ging aber darum, wer den ÖPNV-Anteil beim Ticket für den Tivoli bezahlt.
Du redest über alles mit, ohne einen Schimmer Ahnung zu haben.
Das zum Thema "ausfallend" werden.
Die "Glashaus-Theorie" sollte Dir bekannt sein.
Ich hatte allerdings ganz vergessen, dass Du als ASEAG-Mitbegründer, Geschäftsführer Alemannia und Ticket-Manager, Tivoli-Bauleiter die Zahlen natürlich ganz genau kennst...

Also:
von jedem Ticket geht ein Anteil an die Aseag. Wie hoch dieser ist und ob er bei jedem Ticket gleich hoch ist, ist offen bzw. ausser dem genannten "Euro" pro Ticket nicht weiter belegt. Diesen Anteil zahlt somit der Zuschauer, nicht die Alemannia.

Du forderst, dass dieser Ticketanteil nicht mehr abgeführt wird und somit die Fahrten mit dem Bus zum Spiel nicht mehr im Ticket-Preis enthalten sind.

Welche Gründe führst Du dafür an? Jeder soll die Kosten tragen, die er selber auch zu verantworten hat...
Ok, damit stellst Du jegliches Solidaritätsprinzip in Frage.

Ich bin dafür die Regelung so zu belassen, wie sie aktuell besteht.
Auch wenn ich nur sehr selten den Bus nutze (vielleicht bei 1-2 Spielen pro Jahr), bin ich damit einverstanden, dass auch ich einen Kostenbeitrag für die ÖPNV-Nutzung an den Spieltagen leiste.

Würde die Regelung nach Deinen Wünschen geändert, würde das Parkplatzproblem wirklich akut werden, da bestimmt deutlich mehr Leute mit dem PKW kommen würden. Das Thema Umweltverschmutzung ist Dir doch bestimmt auch ein Begriff, oder?
Weiterhin würde der Tivoli-Besuch für sehr viele Zuschauer deutlich teurer werden. Der eingesparte "Euro" beim Ticket deckt nicht annähernd die Kosten selbst in der günstigsten Tarifklasse der ASEAG.

Das Resultat einer Umsetzung Deines Vorschlags wäre also
- mehr Parkplätze notwendig (wo wir ja wieder bei Deinem Steckenpferd wären; vielleicht wünschst Du Dir auch nur deshalb, dass mehr Leute mit dem PKW kommen, damit diese, von Dir so vehement (ggfls. sogar zurecht) verfochtene Parkplatzproblematik, sich endlich wirklich zeigt).

- eine daraus folgende stärkere Umweltbelastung und Verstopfung der Straßen im Tivoli-Umfeld.

- weniger Zuschauer, da die Tickets effektiv für einen sehr großen Teil der Zuschauer deutlich teurer werden

Ich habe lange überlegt, ich finde keinen einzigen nennenswert positiven Punkt in der Abschaffung des "ASEAG-Euros" in den Tickets.
Da Du der Alemannia aber ja schon seit Jahren alles erdenklich Schlechte an den Hals wünschst, ist Dein Vorschlag doch wohl nur eine konsequente Fortführung Deiner Demontage der Alemannia.


Gruss

svenc