Einzelnen Beitrag anzeigen
  #897  
Alt 21.12.2017, 23:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
könnte klappen und würde auch ein wenig die Arbeitsweise von Niering ins rechte Licht rücken. Hier wird ihm ja oft genug was schlechtes unterstellt, in meinen Augen übrigens grundlos. Ein Insolvenzverfahren dauert seine Zeit und ich denke, sein Plan war es wirklich, hier im Winter die Zelte abzubrechen. Das ein Teil des Verfahrens jetzt erstmal von der EU abgesegnet werden muss, weil Deutschland sein ursprüngliches Gesetz nicht zu Ende gedacht hat und Alemannia gerade keine Rechtsgrundlage hat, mit welchem die Insolvenz beendet werden kann, kann man ihm eigentlich nicht anlasten, obwohl der ein oder andere hier es trotzdem tut.

Sollten wir zur neuen Saison draussen sein, dass können wir mit FK und MvH ordentlich planen.
Kann man sicher nicht. Diese Geschichte mit dem Sanierungserlass ist ein sprödes und schwieriges Thema, in das sich die meisten hier wahrscheinlich nicht unbedingt vertiefen wollen. Ich verlinke weiter unten trotzdem mal ein (alemannia-fernes) aktuelles Interview, in dem ganz gut erklärt wird, worum es eigentlich geht.

Wenn Niering nun einen Weg gefunden hat, die Sache abzuschütteln, können wir alle froh sein. Dass der WDR seine angeblich auf eine Vereinsmitteilung zurückgehende Meldung darüber ganz schnell zurückgezogen hat (auf der Seite heißt es nun: "Aus rechtlichen Gründen ist dieser Beitrag vorübergehend nicht abrufbar. Wir prüfen den Sachverhalt und stellen eine korrigierte Fassung am Freitag (22.12.2017) wieder online bereit") zeigt aber, dass das wohl eine ganz knifflige Angelegenheit ist.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Viele...e20168797.html
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (22.12.2017)