Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14018  
Alt 26.06.2021, 06:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Komisch, dass ich sogar Homosexuelle kenne denen dieser Regenbogen Hype zu viel war...

Toleranz ist, auch andere Meinungen zu tolerieren.

Was bringt es wenn ich schön artig nen Regenbogen poste, zwei Tage später beim Grillen dann aber den nächsten Schwulenwitz erzähle?

Regenbogen posten bewirkt gar nichts.

Taten statt Worte...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Deine Freunde in allen Ehren, hier ging es speziell um die Szene in Ungarn, erweitert um Toleranz und Vielfalt im Allgemeinen überall. Wenn Deine Freunde sich dadurch gestört fühlen, dann ist auch das ihr gutes Recht, sie müssen das aber aushalten oder eben ignorieren, weil es um mehr geht als Ihre persönliche Situation, denen Es vielleicht glücklicherweise ausgesprochen gut geht.

Dass Du nun Toleranz für andere Meinungen forderst ist auf so vielen Ebenen seltsam, witzig oder verstörend - je nach Geschmack.

Deine Frage nach dem: was bringt es, bringt erstmal eine general-Unterstellung Deinerseits, was Du, nehme ich es dir mal vorweg, „so nicht geschrieben hast.“
Ich habe seit 20 Jahren keinen Schwulenwitz mehr gehört.
Wenn das in deinem Umfeld noch gang und Gäbe ist, wäre es evtl sogar wichtig, dass du mal ein solches Solidaritätszeichen absetzt.
Und Es bringt bei denen, die wirklich so zweiseitig sind, dass sie sich 2 Tage später vielleicht doch nicht mehr so wohl fühlen mit dem Witz.

Womit sich auch dein vorletzter Satz als falsch herausstellt.

Wenn man das Bewusstsein und die Toleranz ändern will, dann ist das ein Kopsache. Und da sind Worte durchaus was Gutes.
Taten sind da eher schlecht, unterlassen von Tun passt da schon eher.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.06.2021), Jonas (26.06.2021), Krücke (26.06.2021), printenduevel (26.06.2021), Schokoprinte (27.06.2021)