Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 11.01.2012, 11:16
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Läufer85, hör mal...

Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Ich danke dafür das ich ein Tuppes bin. das scheint ja immer noch das bessere zu sein, als das was sie sind .
Läufer85, hör mal, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier reinhänge. Ich tu´s.

Und das, obwohl ich selber betroffen bin, kann also nach "persönlicher Abrechnung" klingen, ist es aber nicht, dazu ist mir die Angelegenheit die mich betrifft zu klein, dazu sind mir die Gemeinten zu unwichtig.

Als sporadisch teilnehmendes Mitglied der Vorbereitungsgruppe des TIVOLI-Laufes wurde ich im Vorjahr ohne jede Information durch den Leiter dieser Gruppe und ohne jedes Gespräch mit mir schlichtweg aus dieser Gruppe "entfernt" (ich bekam keine Einladungen mehr, keine E-Mails, keine Antworten auf Nachfragen, keine Infos...). Bis dahin legte man "...großen Wert auf meine Erfahrung als Organisator von Läufen und als Läufer mit mehr als 630 Langstreckenwettkämpfen".

Auch nach dem "Entfernen" wurde ich darüber nicht und logischer Weise auch nicht über die Gründe informiert, man ließ mich mit meinen Nachfragen nach weiteren Vorbereitungsterminen schlichtweg ins Leere laufen...

Mein bis März 2011 seitens der Organisatoren akzeptiertes Angebot, am Tag des Laufes ganztags zu helfen - wie auch im Vorjahr - und zum Beispiel wieder das Führungsrad zu fahren, wurde nunmehr unter mehr als fadenscheinigem Grund gecancelt ("Wir haben genug Helfer"...).

Auch die Streckenbetreuung durch die Fans und die IG, die im Vorjahr händeringend gewünscht wurde und für 2011 ebenfalls bis zum März fest vereinbart war, die wurde auf gleiche Art gecancelt: Man brauche uns nicht mehr an der Strecke, es seien genügend Leute dort...

Alles freundlich, alles aber auch ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass intern längst beschlossen war, mich / uns "rauszulassen". Ich nenne das feige.

Wirkliche Gründe wurden mir nicht genannt, ein Gespräch nicht geführt.

"Hintenrum" über Dritte wurde ich dann weit nach dem Lauf informiert, dass der Leiter der Vorbereitungsgruppe an einem Termin (natürlich ohne mich dazu zu bitten) intern dafür "gesorgt" hat, dass ich nicht mehr mitarbeiten konnte.

Angeblich deswegen - bis heute habe ich keine andere Begründung gehört - weil die IG (und damit auch ich, obwohl ich an den damaligen Anträgen auf Änderung der Satzung als Person gar nicht mitgearbeitet hatte) für eine Satzungsänderung auf der JHV 2011 im März eintrat.

Im Nachlauf dieses Tivolilaufes 2011 und meines Ausbootens trat dann auch noch ein langjähriges Mitglied der Abteilung (über 50 Jahre!) und Vorbereitungsgruppe von seinem Übungsleiterposten und aus der Vorbereitungsgruppe zurück. Begründung: Unmöglicher Umgang mit freiwilligen Helfern, die Art und Weise des Umgangs mit mir, fehlende Kommunikation.

Zusätzliche Begründung: Beitragserhöhung um 15,-- € mit einer vollkommen unpassenden Begründung durch die Abteilungsleitung ohne Abstimmung in der Abteilung und über die Köpfe und den Protest der Aktiven hinweg.

Ich renne nun seit 40 jahren als Langstreckenläufer durch diese Welt, kenne jeden und jede in diesem Bereich, viele davon haben mich angesprochen, man sieht sich halt bei zahlreichen Volksläufen...

Glaube mir, die Leute, die aus der Abteilung weggehen, die haben zum großen Teil eine Begründung, die in der Diskussion dieses Fadens zu finden ist. Und die Weggegangenen sind Leistungsträger, engagierte Übungsleiter, ganze Gruppen.

Und genau davon berichten viele, die jetzt und in den vergangenen Jahren gegangen sind. Den Wahrheitsgehalt ihrer Äußerungen kann ich nicht prüfen, aber ich habe auch keinen Anlass, an ihren Worten zu zweifeln.


Zum Schluss: Nein, ich bin nicht nachtragend. Persönlich Schwamm drüber.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (11.01.2012), Acceptus AC (11.01.2012), AIXtremist (11.01.2012), balu (17.01.2012), Dirk (11.01.2012), I LOV IT (11.01.2012), Mia Schwarz Gelb (11.01.2012), mise (11.01.2012), rocker (11.01.2012), Rolli Kucharski (11.01.2012), Willi (11.01.2012)