Einzelnen Beitrag anzeigen
  #469  
Alt 17.06.2013, 22:02
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.685
Abgegebene Danke: 1.680
Erhielt 3.222 Danke für 1.189 Beiträge
Zwar wurde Ähnliches hier schon einmal gepostet, dennoch will ich folgenden Punkt noch einmal aufgreifen. Nachdem gestern jemand Herrn Hellmich als Wurzel des ganzen Übels bezeichnet hat, möchte ich einen anderen "Exoten" einer gewissen Mitschuld am alemannischen Desaster bezichtigen, nämlich uns selbst.
Es geht mir dabei weder um prügelnde Fans noch um Trainerschelte, und auch nicht darum, dass nach dem Bornemann-Fiasko die Identifikationsfigur E. Meijer gerade in diesem Forum vehement eingefordert wurde, die sich dann letzten Endes doch als ein seinen Aufgaben nicht gewachsenes Leichtgewicht entpuppte.
Unsere Mitschuld bzw. die der meisten Mitglieder des Vereins besteht m.E. darin, den EX-OB Jürgen Linden im Angesicht allmählich durchsickernder Finanzprobleme rund um den Stadionbau abgewählt zu haben. Vor dieser "Abstrafung des Übeltäters" wurde schon damals in verschiedenen Postings massiv gewarnt, leider haben diese Kassandra-Rufe aber die Mehrheit nie erreicht. Hätte man JL im Amt gelassen und wäre es ihm gelungen, dank seiner Kontakte bzw. dank seiner zweifellos vorhandenen Autorität den finalen Kollaps zu vermeiden (u.U. unter Rausschmiss bestimmter Funktionsträger), hätte sicherlich jeder den in meiner Signatur Zitierten ob seiner Weitsicht, ein topmodernes Stadion bauen zu lassen, zu Recht gerühmt, und die temporären Finanzprobleme wären schnell in Vergessenheit geraten. Der Mann hat uns die Suppe eingebrockt, wenn er sie aber zu unser aller Zufriedenheit auch ausgelöffelt hätte, hätten wir alle, JL eingeschlossen, sehr gut damit leben können. Dies wäre die eine Möglichkeit gewesen.

Wäre er aber gescheitert und stünden wir mit ihm dort, wo wir heute stehen, würde sich die Frage nach dem oder den Schuldigen praktisch erübrigen.
So, wie es gelaufen ist, gibt es den klassischen Schuldigen leider nicht mehr. Jeder, der hier in Frage käme, - ob er Kraemer, Linden, Heyen oder wie auch immer heißen mag - wird sofort mit seinem Finger auf einen anderen Tatverdächtigen zeigen.
Und an solchen haben wir ja nun wahrlich keinen Mangel, so dass wir uns, fürchte ich, wirklich auf ein Hornberger Schießen einstellen müssen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten