Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260  
Alt 16.03.2013, 12:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vereine die stattdessen aber wirtschaflich kalkulieren müssen, haben einfach keine echte faire Chance gegenüber Vereinen mit unerschöpflichem Goldeselvermögen von Oligarcheneigentümern.
Dein ausschweifendes Gejammere über die wenigen reichen Werks-, Investoren-, Oligarchen- und sonstigen Goldeselklubs, die die vielen armen Traditionsvereine kaputtmachen, ist ja schön und gut. Aber was wäre, wenn wir selber plötzlich so ein Goldeselklub werden könnten?
Ich träume jetzt mal ein bisschen und stelle mir folgendes vor: Meino Heyen tritt bei der nächsten JHV überraschend ans Mikro und erklärt heulend, dass ihm alles furchtbar leid täte. Als Zeichen der Reue werde er duch Rückgriff auf sein schier unerschöpfliches Privatvermögen zunächst die Insolvenz abwenden und dann das Stadion kaufen und es der Alemannia unentgeltlich überlassen. Schließlich werde noch 10, 20 oder 30 Millionen lockermachen, um den Klub so schnell wie möglich in die 1.Liga zu führen, wo er als alter Traditionsverein einfach hingehöre. Einen Moment lang gucken sich alle ungläubig an, dann bricht unbeschreiblicher Jubel im Saal aus.
Nun aber meldet sich Aixtrawurst zu Wort: Nein, nein, Meino, lass stecken. Eh wir dein schmutziges Geld nehmen, gehen wir lieber für immer in die Mittelrheinliga. Was du da vorhast, wäre doch total ungerecht gegenüber Darmstadt 98 und Kickers Offenbach. Diese armen Klubs müssen wirtschaftlich kalkulieren, während wir uns mit deinem Geld einen moralisch verwerflichen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Am Ende gibt es ein Kampfabstimmung ums Präsidentenamt zwischen Heyen und Aixtrawurst.
Verdammt: Genau in dem Moment, als Leo "HippHippHurra" Führen das Ergebnis bekanntgeben will, wache ich aus meinem Traum auf. Wie wird die Wahl wohl ausgegangen sein?
Mit Zitat antworten