Einzelnen Beitrag anzeigen
  #741  
Alt 27.05.2017, 20:15
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.104
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 1.926 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Dein Vorschlag finde ich klasse nur ich weiß nicht genau wie es aussieht mit der gesetzeslage. Schließlich sind wir ja ne GmbH und wie es da mit der Annahme von spenden zum Weiterverkauf aussieht weiß ich nicht. Ich glaube so einfach ist das nicht
Danke.
Ich glaube da gibt es schon Möglichkeiten. Du bist ja Vereinsmitglied und nicht GmbH Mitglied. Ich glaube wenn man keinerlei Spenden annehmen kann weil man ne GmbH ist dann läuft ja irgendwas schief.
Anscheinend kann man ja gesetzesmäßig auch Ehrenamtlich arbeiten. Von daher sehe ich da kein Problem. Ich finde es herrscht aber noch viel zu wenig Transparenz was das betrifft. Zu uns sagt man nur: wer helfen will soll sich melden. Was aber geht und was nicht das wird nicht gesagt.
Und ich vergleiche das nochmal mit dem Grillfest in der Kreisliga. Entweder suche ich Leute die sich an den Grill stellen oder Leute die das Fleich mitbringen.
Wenn ich aber beides vorschlage und es kommt nur: uh das geht nicht. Warum darf ich ihnen nicht sagen.
Ja sorry... dann soll man es lassen.
Wir sind nicht der FCB bei dem man sich 1 jahr vorher bewerben muss um für 2 euro Spende dem Hoeneß per Livechat mal hallo sagen darf.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Go (27.05.2017)