Thema: Maciej Zieba
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.02.2015, 21:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.450 Danke für 2.257 Beiträge
Zieba hat ein zwei bemerkenswerte Dinge in seinem letzten interview auf http://www.fussball.de/newsdetail/30...on/news-detail
gesagt.

Ich hab überlegt ob ich es eher in den Spieltagsfred reinsetze, aber ich denke hier passt es vielleicht doch noch etwas besser:
Er scheint sich jedenfalls bereits jetzt schon gut eingelebt und ins Team integriert zu haben.

Besonders beeindruckend und mutmachend für das Essenspiel morgen und dir Rückrunde finde ich den von mir hervorgehobenen Satz am Ende seiner Antwort auf diese Frage:

Zitat:
FUSSBALL.DE: Wie bewerten Sie die Chancen, am Saisonende ganz oben zu stehen? Was spricht für Ihren Verein, und wer sind die größten Konkurrenten?
Zieba: Neben RWE und uns wird auch die Gladbacher U 23 weiterhin ganz oben mitspielen. Viktoria Köln habe ich ebenfalls noch längst nicht abgeschrieben, vielleicht greift auch RWO noch ein. Es wird auf jeden Fall bis zum Saisonende spannend bleiben, und wir wollen ein Wörtchen mitreden. Die Qualität ist innerhalb des Kaders auf jeden Fall vorhanden. Hinzu kommt der besondere Zusammenhalt, den ich in dieser Form bei meinen bisherigen Stationen so noch nicht erlebt habe. Es gibt keinerlei Grüppchenbildung.
Und auch seine Antwort auf die darauf folgende Frage:
Zitat:
FUSSBALL.DE: Wie haben Sie sich bei Ihrem neuen Verein eingelebt, und wie sehen Sie Ihre Rolle innerhalb der Mannschaft?

Zieba: Die Jungs haben es mir und den weiteren Zugängen Viktor Maier und Roberto Guirino sehr leicht gemacht, wir waren sofort voll akzeptiert. Von Neid war keine Spur. Weil ich zu den Spielern gehöre, die auch schon mal in höheren Ligen am Ball waren, will ich gleich vorneweggehen.
Klingt doch wirklich klasse wie er den Zusammenhalt und die Stimmung im Team so deutlich und ausdrücklich betont!
Und vor allem hat er das so konkret dargestellt und erfrischender Weise genau nicht nur so als 0815 Antwort daher geredet wie es bei anderen Spielern und Mannschaften ja allgemein so üblich ist, wenn es sonst nichts besonderes positives zum hervorheben gibt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten