Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 22.03.2014, 20:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Danke Max,

ich hoffe das die Warnlampen zukünftig deutlich eher blinken und reagiert wird. Und Personen, denen es mehr um sich als um Alemannia geht, entfernt werden. Die frühere Klüngelei darf es nie mehr geben.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich gehe darauf direkt mal ein, weil ich leise kritische Untertöne höre . Du hast sicherlich Recht, die Rolle der Gremien wird man erst im Nachhinein bewerten können. Es gibt aber zwei Punkte, die man jetzt anleiern musste (finde ich):
  • Ich (und da bin ich hoffentlich nicht allein) bin der Überzeugung, dass Intransparenz und Beratungsresistenz zwei der wichtigsten Ursachen für den Niedergang gewesen sind. Je früher man so etwas verhindern kann, desto besser. Darum glaube ich, dass es ein gutes Zeichen ist, solche Dinge grundsätzlich sehr transparent zu handhaben.
  • Den Gremien kommt dabei ja durchaus eine unterschiedliche Rolle zu: Verantwortlich für den finanziellen (und letztlich auch sportlichen) Erfolg der Fußballer wird der Geschäftsführer sein, der vom Aufsichtsrat kontrolliert wird. Das Präsidium ist hier Gesellschafter und wird vom Verwaltungsrat kontrolliert - auch und vor allem (!) in Bezug darauf, was im Gesamtverein passiert. Gerade der Verwaltungsrat hat also eigentlich eine sehr 'passive' Rolle. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass wir uns alle so einig darin gewesen sind, dass wir den Anstoß geben sollten, die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Der Idealfall wäre ja, dass es so gut läuft, dass man von den Gremien wenig hört - und dass sie bei Fehlentwicklungen gut aufpassen. Dazu haben wir meiner Meinung nach einen Schritt getan.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten