Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.03.2014, 07:43
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wer die Macht bei Alemannia hat, der Verwaltungsrat, der das Vereinspräsidium kontrollieren soll, oder der Aufsichtsrat der Gmbh.
( Meine Meinung: die Macht haben Hammer, Laven und die Sponsorenvertreter im AR ).
Dass die die "Macht" haben ist doch erst mal ok. Es geht darum, was sie damit machen. Und hier kommt dann der VR ins Spiel. Er soll beaufsichtigen. Und wenn er das vernünftig macht, dann kommen Fehlentwicklungen viel schneller an die Öffentlichkeit und können entgegegen gewirkt werden. Und da glaube ich ist es gut, dass Martin Fröhlich als Vorsitzender die Richtung maßgeblich mitgestaltet.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
An eine Aufarbeitung der Vergangenheit glaube ich nicht, weil die damals Beteiligten ( ehemalige Aufsichtsräte, Verwaltungsräte oder Präsidiumsmitglieder ) nicht mitarbeiten und ohne diese Mitarbeit ist eine Aufarbeitung nur eine Sicht von heute und keine Sicht von damals.

Heute im Nachhinein weiss jeder Jeck alles besser.
Das bleibt abzuwarten, wer sich da durchsetzt. Immerhin wird man die Mitgliedervertreter in VR hierauf sicherlich kontinuierlich löchern und wenn die Aufarbeitung des VR verschleppt, be- oder verhindert wird, dann muss man das eben in der Presse kundtun!
Mit Zitat antworten