Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 18.08.2018, 18:40
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Also so schlecht wie es hier der Schnitt gesehen hat, war es bei weitem nicht!

Wir haben in diesem 3-5-2 System ein Problem und das sind meiner Meinung nach die AV, die die Position nicht so erfüllen wie Winter und Mohr es letzte Saison getan haben, noch nicht! Garnier hat es sehr gut gemacht in der 2. Halbzeit, er war vorne und hinten präsent. Auf der Gegenseite muss Müller sich aber noch besser mit seinen Nebenleuten absprechen, so verliert er beim 2:1 seinen Mann aus den Augen und der darf dann in Ruhe die Flanke schlagen. Das wird aber noch Zeit brauchen, nur müssen wir jetzt anfangen zu punkten, denn die wird von Spieltag zu Spieltag ohne Sieg knapper.

Die Einwechslung Salata für Heinze hat gut getan. Ich möchte es nicht an Heinze fest machen, aber die Abwehr stand sattelfest die ersten 35 Minuten, bis eben Fiedler sich verletzt hat und ausgewechselt werden musste (hoffentlich nichts schlimmes!). Heinze kommt fast kalt ins Spiel und verliert das Laufduell gegen seinen Gegenspieler (absolut kein Vorwurf). Auch danach stand die Abwehr eigentlich sicher, hat aber diesen Deckungsfehler (s.o) zum 2:1.

Das Mittelfeld hat mir gestern deutlich besser gefallen als in den Spielen zuvor. Und das liegt daran, dass - neben Pütz - Glowacz und vor allem Bösing ihre Aufgabe besser gemacht haben, letzterer hatte in meinen Augen das beste Spiel, das er bei der Alemannia hatte. Gallig, in beide Richtungen zweikampfstark und auch mit mehr Sicherheit im Passspiel. Dass er am Anfang das Ding nicht macht ist für ihn irgendwie symptomatisch, er scheint einfach keine Ruhe vor dem Tor zu haben, den Ball kann er eigentlich noch zwei mal mitnehmen und in Ruhe versenken.

Und da kommen wir gleich zu dem nächsten Punkt: die Mannschaft gefällt mir spielerisch nach vorne. Gerade WEIL nicht jeder Ball nach vorne gespielt wird, sondern abgewartet wird, bis sich eine Lücke auftut und dafür wird der Ball notfalls nochmal durch die hintere Kette gespielt. Der Spielzug zum 1gg1 von Bösing war mehr als ansehlich und ich kann mich kaum an solche Spielzüge durch die Mitte in der letzten Saison erinnern, die nicht durch eine Einzelleistung entstanden ist.

Boesen hat es auch nicht schlecht gemacht gestern, er kann mit seinen 19 Jahren schon sehr ordentlich den Körper reinstellen. Leider kam er kaum zum Abschluss und er wird es ab jetzt schwer haben mit einem Boele im Kader.

Idrizi: Bitte sofort verlängern! An allen unseren 5 geschossenen Toren war er beteiligt: Das Solo und der Pass zum Elfmeter in Köln, der Doppelpack in OB und nun der Elfer und die Flanke zum 2:2.

Von Temür bin ich absolut nicht überzeugt. Klar man sieht, dass er technisch stark ist und ein gutes Auge hat. Aber in seinem Alter, mit seiner Erfahrung muss er vorweg gehen. Dass er es in mittlerweile 7(?) Wochen nicht schafft auf Wettkampfniveau zu kommen ist schon hart. Aber dass er sich über einen 19- jährigen Boesen aufregt, der seinen Pass nicht kontrolliert bekommen hat, ist schon eine Frechheit. Boesen hat gestern bestimmt 11km gemacht und dann kommt einer, der Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt wird und sich nach einem Ballverlust hinkniet anstatt sofort ins Gegenpressing zu gehen. Welches Signal will er den jungen Spielern mitgeben?
Dazu kam noch ein grober Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, als er einen Hackentrick versucht, anstatt zum Nebenmann zu spielen und diese unsägliche Flanke beim Freistoß von der linken Seite. Klare Aufgaben an ihn: Fit werden und FÜR die Mannschaft spielen und nicht für sich.

Uns wurde ein Sturmproblem attestiert, die Bilanz soweit: 5 Tore in 4 Spielen, aber nur 1 Punkt. Zum Vergleich: Verl hat mit ebenso 5 Toren in 4 Spielen ganze 6 Punkte. Klar ist es für ein Fazit noch zu früh, aber das zeigt, dass wir eigentlich genug Tore schießen.

Der Umbruch war groß, die Abgänge haben schwer gewogen, trotzdem waren die schmerzhaftesten Torunarigha und Depta. Beide hätten ohne wenn und aber einen Stammplatz bei uns gehabt. Dass sie aus den Verträgen rauskamen und das dann auch so spät, macht die Sache noch schmerzhafter.

Für mich gab es in diesen 4 Spielen 5 starke Halbzeiten, schade dass es bis jetzt nur für den einen Punkt gereicht hat. Jetzt bin ich gespannt, ob uns Boele weiterbringt, wenn wir hinten so viel kassieren, muss er vorne einfach ein Paar Dinger mehr machen.
Jetzt hilft nur eine Serie, sonst stehen wir nicht etwa vor einem Abstieg (ich bin nach wie vor überzeugt, dass diese Mannschaft nicht absteigen wird), sondern vor einem deutlich unterbotenem Zuschauerschnitt, bei unserer klammen Kasse ein ziemlich schlimmer Gedanke.