Einzelnen Beitrag anzeigen
  #754  
Alt 01.06.2017, 20:10
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.104
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 1.924 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Eine Möglichkeit wäre, wenn es genug Leute geben würden, die diese Voraussetzungen erfüllen. Ich habe zum Beispiel die Sachkundeprüfung. Wäre es denn möglich seitens des Vereins einen ehrenamtlichen Ordnungsdienst zu installieren, wenn natürlich auch die Frau- oder Mannkraft ausreichend vorhanden wäre?
Naja theoretisch wäre das natürlich möglich. Wenn man sich jetzt nach Leuten umschaut die die Unterweisung nach §34a haben oder die Sachkundeprüfung.
Ich sehe da aber dennoch mehrere Probleme. Als Ehrenamtler würden wir für niemanden direkt arbeiten.
Problem 1: Was ist wenn etwas passiert? Wer haftet?
Problem 2: Was sagt die aktuelle Sicherheitsfirma dazu wenn um die Ecke 20 Ehrenamtler rumrennen. Für die Gäste sind wir alle nur "die Ordner" oder "der Sicherheitsdienst"
Problem 3: Man müsste MIT dem Sicherheitsdienst arbeiten weil wir eingeteilt werden müssen. Das wäre dann aber wieder dünnes Eis bezüglich Haftung, Verantwortung etc.
Und das Hausrecht der Alemannia kann ich nur vertreten wenn ich offiziell für die Alemannia arbeite.
Also ich weiß nicht... ich finde es schwierig da zu unterstützen.

Die Idee liegt übrigens den Verantwortlichen vor als Ehrenamtler für Sicherheit zu sorgen. Also mal abwarten was die da oben sagen bzw. wie sie sich das vorstellen.
Wenn darüber kein Wort verloren wird offiziell dann weißt du ja, dass es nicht klappt
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten