Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.03.2013, 18:42
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was ich nicht so richtig verstehe bzw. was aus der Ferne jetzt schwer zu beurteilen ist:

Wie sieht denn das Konzept dieses Teams aus? Sprich: Wo will das Team die IG denn während der Amtszeit hinführen?

Ist da jetzt gestern noch nichts zu gesagt worden oder ist das geheim oder wann wird das noch genauer erläutert? Das zu erläutern kann ja nicht die Aufgabe des scheidenden Vorstands sein, da müssten ja die quasi Neuen ein Interesse daran haben.

Dann gibt es noch die IAF und offenbar, wenn mich nicht alles täuscht, wird es da ja dann ggf. Überschneidungen personeller Art geben. Ist das denn sinnvoll bzw. überhaupt möglich?

Und ganz elementar ist doch eigentlich: Wie will man in der Fanproblematik agieren? Die ACU scheinen ja weg und doch noch da zu sein - wie geht man damit um? Wie geht man mit KBU um?

In der Vergangenheit haben diejenigen, die sich zur Wahl gestellt haben, da irgendwie offener agiert. Ich finde das bislang alles noch sehr nebulös.

Also bitte nicht falsch verstehen: Es ist toll, dass sich Leute gefunden haben, die nun anpacken wollen. Es wäre nur schön, wenn man als Auswärtiger da vielleicht mal was drüber lesen könnte. Der eine oder andere ist ja hier auch aktiv und hat sich ansonsten auch zu Wort gemeldet. Da kann man doch obige Fragen vielleicht einfach mal in absehbarer Zeit auch hier beantworten.
Gehe ich Recht in der Annahme ?..Ach nee lassen wir das.

Zunächst einmal geht es den Kandidaten, so hab ich das verstanden, darum wieder den Dialog mit allen Fangruppen ( Dazu gehören auch die KBU & ACU zu suchen ).
Man möchte sich in Zukunft mehr um Fans und ihre Interessen und weniger um Vereinspolitische Dinge kümmern ( Das gehört natürlich auch dazu soll aber kein Schwerpunkt wie in der Vergangenheit sein ).
Auch möchte man das WFH in Zukunft mehr als Begegnungstädte vor/ nach den Heimspielen nutzen.
Weiter will man auch jungen Fans, da besteht schon ein Konzept, in der IG die Möglichkeit geben sich engagieren.

Ich denke die Frage des Konzepts oder exakten Ausrichtung, denke darauf spielst du ja an,kam ja gestern auch im Kreuzverhör eines ehemaligen IG Vorsitzenden mit einem der Kandidaten durch, steckt noch in der Entwicklungsphase, da die eine Gruppe sich erst kurzfristig gefunden hat.
Es gibt zudem ja auch noch ein bestehendes Konzept der IG...aber ich denke das weißt du.

Wie gesagt es besteht natürlich bei den Kandidaten Grundgerüst, aber ich habe zumindest in der jetzigen Phase Verständnis dafür das man noch in einer Ausstauschphase ist.
Darum bin ich ja auch bis zum Schluss geblieben

Für mich hat sich gestern gezeigt das es gute Leute gibt, die zunächst einmal den Erhalt der IG sichern wollen & darüber hinaus mit frischen Ideen, dem angestaubten grauen Image, neue Farbe verleien können.
Ingesamt muss die IG sich mehr öffnen, breiter in der Mitgliedschaft werden, mehr auf Fans zugegehen und vorallem > Niemals wieder !!! Den Dialog mit Fangruppen beenden.....die Gefahr sehe ich bei den Kandidaten nicht, da man in der Fanszene doch schon seit langer Zeit bekannt ist und man dort auch aktzeptiert wird.
Wenn die Jungs es dann noch schaffen alte Seilschaften nicht an sich ranzulassen, die Finger von mißverstandenen Gesprächskreisen zu lassen, kann die IG aus dieser schweren Krise sogar stärker hervorgehen als viele vielleicht denken.

Wie gesagt das sind meine Eindrücke, vielleicht wird sich in naher Zukunft , die Wahl ist auch erst in 4 Wochen der ein oder andere Kandidat zu dem Thema Konzept oder Aussrichtung äussern.

Geändert von wampie (15.03.2013 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (15.03.2013)