Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 11.09.2017, 15:53
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mit den Anwohnern hat das garnichts zu tun, sondern mit Baurecht.
Man kann nicht ohne weiteres ein Leichtathletik- Stadion zu einem Fußballstadion umfuntionieren.
Und wo sollen die Parkplätze denn sein?

Das gilt auch für Königshügel und Hasselholzer Weg.

Es gibt in ganz Aachen kein Stadion, das für Fußball in der 4. Liga geeignet ist.
Es gibt nur die Möglichkeit, dass die Stadt die Miete für den Tivoli senkt.

Ich meine mich irgendwie dunkel daran erinnern zu können, dass die Alemannia –aufgrund einer kurzfristigen Unbespielbarkeit des Tivolis- damals schon mal ein Spiel auf ein Ausweichstadion in der Region als Spielstätte für ein Spiel verlegen musste.

Da das ganze aber mit Sicherheit schon ca. 20 Jahre (omg man wird alt… Die Ligazugehörigkeit war zu der Zeit übrigens die gleiche) her ist, kann ich mich hier nicht mehr wirklich an irgendwelche Details erinnern. Außer, dass hier in Kohlscheid für das Spiel dann zusätzlich zu der bis jetzt immer noch vorhandenen Tribüne, eine provisorische Stahlrohrtribüne auf der gegenüberliegenden Seite errichtet wurde. Parkplätze sind dort ohnehin vorhanden gewesen.

Aber selbst wenn es sich damals nicht um ein Ligapflichtspiel gehandelt hat (war selbst zu der Zeit leider in Urlaub), so sieht man hieran in jedem Falle, dass es hier schon die ein oder andere Möglichkeit einer alternativen Spielstätte in unserer Region gibt, die nach provisorischer Anpassung an die Vorlagen der Regionalliga auch zulässig sein sollte. Natürlich nur, wenn man dies denn auch so will...
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (11.09.2017)