Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 04.11.2009, 21:49
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ja wir könnten jetzt etliche solcher Fälle besprechen. Fakt ist die Aachener Fangemeinde MUSS hier mit einer Stimme reden.

Es kann nicht sein, dass untschuldige sich nicht mehr vor Schlagstöcken und Pfefferspray retten können und auf "Verdacht" festgenommen werden.

Hier sollte einfach mal egal sein ob Kuttenträger, Ultra, Normalo oder was auch immer. Wir sind Aachen Fans und wir müssten zusammenhalten und uns gegen sowas wehren. Vielleicht muss der ein oder andere mal auch eine bittere Pille nehmen, aber es geht darum endlich wieder im Stadion die Freiheiten zu haben wie vor 10-15 Jahren Konfettiregen, WUnderkerzen, paar Bengalos (hfftl. liest das das Innenministerium nicht) Emotionen tolle Spiele, Fahnenmeere,90 Minuten lang geselliges beisammen sein und laute Gesänge.

Oder seh ich das falsch?
Ja, siehst Du leider!

Zum einen vermischst Du da etwas:
Konfettiregen, Bengalos etc sind aus Sicherheitsgründen - sprich Brandschutz - verboten und das wird es so wie früher auch nie wieder geben! Also dafür brauche ich mit niemandem zusammenzuhalten.

Was übertriebene Polizeieinsätze angeht, werde ich das auch in Zukunft immer und immer wieder anprangern und auch offen zur Sprache bringen.
Aber (!!!), das war noch nie ein Grund für mich (und wird auch nie einer sein) irgendeine "bittere Pille" zu schlucken, sprich im Interesse des Zusammenhalts irgendeinen Gewalttäter zu decken - und genau das sind solche Idioten wie in Düsseldorf für mich!
Und leider muss ich da auch bemängeln, dass sich einige Aachener Fangruppierungen eben von solchen Leuten nicht distanzieren (wollen?).
Die IG sollte es auf jeden Fall deutlichst tun, gleichzeitig aber auch von Gewalt von jeglicher Seite (also hier auch der Polizei)
Mit Zitat antworten