Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.11.2009, 20:58
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
zu jung, oder??

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. was soll mir dieses Post jetzt sagen?
tja, das war wohl noch nicht so ganz Dein Jahrgang.

Diejenigen von uns, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und damals mit dabei waren, können Dir da z.B. eine nette Geschichte rund um Oberhausen, Tränengas etc. erzählen.
Gegen den damals verantwortlichen Einsatzleiter (heute Polizeipräsident in Aachen) gab es damals nicht nur offizielle Beschwerden der Alemannia-Spieler und -verantwortlichen, die bis hin zum damaligen Präsidenten reichlich mit dem Tränengas eingedeckt wurden. Nein, auch die mitgereisten Aachener Einsatzkräfte haben damals Dienstaufsichtsbeschwerden gegen ihre eigenen Kollegen eingeleitet, nachdem selbst der Versuch von Fans, Sanitätern und Einsatzkräften die verletzten Fans am Kanal zu verarzten mit Tränengas "belohnt" wurde...
Alles übrigens, um die nach Spielschluss am Zaun mit den Aachener Spielern den Sieg bejubelnden Fans von dort zu entfernen!!!

Achja, die anschliessenden Aktionen, Anzeigen und Beschwerden gegen die Oberhausener Polizei wurde dann mit netten Empfängen seitens der uniformierten Ordnungshüter bei den nächsten Auswärtsspielen "honoriert" - ich sag da nur "Münster" etc...


Zur Klarstellung: Aktionen wie in Düsseldorf sind für mich schlicht unentschuldbar und die Täter müssen zur Rechenschaft und zum Schadenersatz herangezogen werden!
Aber bitte in einer Form, die die Verhältnismässigkeit der Mittel bewahrt und keine Unbeteiligten trifft!!

Und noch eins: Es mag ja sein, dass es bei Ultras mittlerweile "Brauch" oder "schick" ist vermummt zu sein. Aber auch da sage ich nur: Wer sich vermummt, hat etwas zu verbergen!! Ich kann jederzeit mein Gesicht offen zeigen wenn ich nicht Unrecht im Sinne habe! Sorry, aber auch dafür habe ich kein Verständnis!

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten