Einzelnen Beitrag anzeigen
  #954  
Alt 02.08.2019, 09:55
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich habe mir das Interview erst gerade in Ruhe ansehen können.

Bereits der erste Satz des Artikels https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/harte-worte-des-trainers-fuat-kilic-zum-fanverhalten_vid-44695229?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message sagt, um wen es geht "… scharfe Worte für das Verhalten einiger Fans". Damit sind logischerweise nicht alle Fans gemeint.

Er kann sich nach meiner Wahrnehmung nicht auf die User des Forums beziehen, da es hier durch die Bank doch recht sachlich zugeht, sondern auf andere soziale Medien (?), die ich nicht nutze. Hilfreich, um nicht zu sagen geschickter wäre es gewesen, wenn er konkretisiert hätte, wer wann wo wie vom Leder gezogen hat und hierzu ein Beispiel angeführt hätte. Da er nicht Ross und Reiter nennt beginnt hier der Spekulatius.

Mit seiner Aussage "10 €, 3 Gramm Gehirn" hat er nach meinem Dafürhalten nicht generell alle Fans und alle Stehplatzbesucher gemeint (siehe oben), sondern bezog sich mit dieser – in der Tat ungeschickten und unglücklichen Aussage – auf wen und wo auch immer (wie gesagt, ein Beispiel wäre mehr als hilfreich und überzeugendergewesen).

Sportlich zieht er in weiten Teilen die gleichen Schlüsse wie viele hier im Forum.

Gut finde ich, dass er sich schützend vor die Mannschaft und die z.T. sehr jungen Spieler stellt, öffentlich für sie einsteht, sie verteidigt und mit seinem Statement offenkundig bei ihnen entstandene Verunsicherung nehmen will.

Nicht gut finde ich, wie er mit (sachlicher) Kritik an seiner Person und seinen sportlichen Entscheidungen umgeht. Das ist wenig professionell!

Seine mangelnde Kritikfähigkeit alleine ist für mich kein Grund für eine Entlassung, wird aber mit Sicherheit hinter den Kulissen auf der Minus-Seite gebucht. Er hat sich durch diese emotionale Aussage völlig unnötig angreifbar(er) gemacht.

Und jetzt bitte erst mal morgen Fußball spielen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (02.08.2019), tivolino (02.08.2019)