Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 20.08.2018, 00:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Seine Stärke ist es, Spieler zu entwickeln und besser zu machen, s zB Mohr, Fejzullahu..

Eines unserer zahlreiche Probleme ist das Ausbluten solcher Leistungsträger, sehr schade, dass auch der Trainer das nicht verhindern konnte..

Würden wir heute noch so

Löhe
Ernst, Hofmann, Hackenberg, Winter,
Graudenz, Pütz, Fejzullahu,
Rüter, Behrens, Mohr

spielen, würden wir aufsteigen

Es kommt ein weiterer Punkt dazu.
Fuat Kilic macht neben seiner Trainertätigkeit den den Sportdirektor, bzw führt alle Gespräche wegen Neuverpflichtungen.


Wenn es denn mal 3-4 neue Spieler wären, bekommt man das irgendwie hin. Wenn man aber ca 15 neue Spieler verpflichten muss, dann wird man mit mindestens 30 - 40 Spielern sprechen müssen, neben der normalen Trainertätigkeit.


Irgendwann ist auch ein Fuat Kilic am Ende der Leistungsfähigkeit angekommen. Das macht man mal ein Jahr, wenn es nicht anders geht. Aber das Programm über 2-3 Jahre zu absolvieren, grenzt an Wahnsinn in meinen Augen.


Ich bin auch kein Freund der 3er bzw 5er-Kette. Ich würde lieber ein gepflegtes 4-2-3-1 sehen und damit den Schwerpunkt etwas mehr nach vorne verschieben. Aber Fuat macht seit Jahren einen wirklich guten Job und ich fände es vollkommen daneben, ihn jetzt als Schudigen hinzustellen. Hier muss man eigentlich genau den gegenteiligen Weg gehen und schauen, wie man Fuat unterstützen kann. Das letzte, was wir uns gerade leisten sollten, ist es, einen guten Trainer, der die letzten 2-3 Jahre mitgetragen hat, in Frage zu stellen, weil der xte Umbruch mit kleinem Budget nicht sofort funktioniert hat
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (20.08.2018), Heinsberger LandEi (20.08.2018), karue 71 (20.08.2018), Kosh (21.08.2018), Mabuse (20.08.2018), Pandaman SchwarzGelb (20.08.2018), Thai-Man (20.08.2018), Zaungast (20.08.2018)