Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 21.11.2012, 23:51
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um radikal oder moderat.
Immer dieses leidige und aggressionsfördernde Schubladendenken ... warum denn nur? Es muss nicht alles gut oder böse sein, genausowenig links oder rechts. Differenzieren ist das Allheilmittel, nicht gleich abtun und runterwürdigen bzw. -brechen.

Natürlich gibt die IG gerade im jetzigen Moment kein gutes Bild ab - da sind sich womöglich alle einig. Wahrscheinlich hat auch jeder IG-Verantwortliche sicherlich mal einen Fehler gemacht, womöglich sogar mehrere. Auch der Zeitpunkt und die Form des aktuellen "Auseinanderbrechens" helfen weder den "organisiert sein wollenden" Fans und Fangruppen. Und sicherlich hat die IG die Chance vertan, gerade jetzt als "Fels in der Brandung" zu fungieren. Scheinbar waren persönliche Eitelkeiten und auch sachlich unterschiedliche Auffassungen dafür verantwortlich. Dann ist es leider folgerichtig, dass sich die IG in dieser Form, bzw. ihr Vorstand, auflöst.

Dann muss ich hier aber keineswegs hingehen und mit der Pistole auf jeden einzelnen schießen, was das Zeug hält. Auch hieraus müssen wir alle jetzt das Beste machen. Es hilft niemandem, wenn sich nun wirklich jeder hier der Gier hingibt, sich bis aufs Letzte zu zerfleischen.

Unsere Alemannia hängt, bildlich gesprochen, in den Seilen. Als würde der Verein in eine Schlucht gestürzt sein, so gerade noch mit dem kleinen Finger den letzten lockeren Ast in der Felswand haltend, und wir nichts Besseres zu tun haben, als noch weiter am endgültigen Absturz zu basteln - und zwar mit Hochdruck.

Nein, ich kenne leider weder die Idealbesetzung für einen Präsidenten, der unseren Verein aus der Misere holt, noch habe ich ein Team zur Hand, das sich wie von Wunderhand perfekt für einen besseren Aufsichts- oder Verwaltungsrat eignen würde. Leider fehlt mir auch das geeignete "Material" für eine neue und starke IG, die im besten Falle wirklich im Stande sein wird, die Interessen der Fans und Fangruppen zu bündeln, zu repräsentieren und dafür einzustehen. Aber wäre es nicht hilfreich, hier nun vielleicht daran zu arbeiten - GEMEINSAM - um nun gewünschte und starke Konstellationen bilden zu können?

Es mag hypersensibel klingen, aber in jedem Versagen - und das möchte ich hier explizit niemandem konkret anhaften - kann auch eine Chance verstanden werden, die Zukunft besser zu gestalten. Es sind Fehler gemacht worden, die es in Zukunft von vorneherein zu vermeiden gilt. Nur, damit es überhaupt wieder in eine konstruktive Richtung gehen kann, müssen wir hier mal wieder ein anderes Forumsklima etablieren. Ein Klima, wofür es sich lohnt, wieder zurückzukehren und aktiv zu werden. Ein Klima, in dem vielleicht der längst verloren gegangene Positivismus wieder Einzug hält und nicht der stete Pessimismus vorherrscht. Zumindest hierzu hat jeder einen Teil beizutragen - und der ist denkbar einfach.

Manch einer mag diesen Gedankengang jetzt vielleicht als oberflächlich, verweichlicht oder sonst wie abtun - ich bin mir fast sicher, dass genau diese Passage auch zitiert wird - aber es ist denkbar einfach, mal etwas Neues zu wagen. Nett, positiv, nachsichtig, verständnisvoll, differenziert, sinnvoll, zielgerichtet, gewinnbringend wären nur einige der Adjektive, die ich in diesem Zusammenhang gerne öfter im Kopf rumschwirren hätte, wenn ich hier ins Forum reinschaue.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - weder für meinen Verein, meine Liebe, noch für dieses Forum. Denn nur - 5€ ins Phrasenschwein - zusammen sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu sunnylenz für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.11.2012), balu (22.11.2012), DerPaul (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012), Kiki13 (22.11.2012), oue Braander (22.11.2012), Rabauke12 (25.11.2012), Urbi et orbi (22.11.2012), Willi (22.11.2012)