Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 20.06.2013, 20:55
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Leider immer noch off topic
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast zwar konkret Max angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal, wie ich es sehe.

Ich weiß von keinem angekündigten Rücktritt, habe es auch nirgendwo verbindlich gelesen.

Selbst wenn, habe ich mein Vertrauen in Aussagen der Gremienmitglieder komplett verloren. Die sagen heute so und morgen so.

Danke für die Antwort!

Meine Papierausgabe ist schon weg, aber ich habe online noch einmal nachgesehen und etwas gefunden:
Zitat:
[...] Eine Neu- oder Nachwahl wird es bei der Veranstaltung nicht geben, hatte Lorenz schon vor einigen Wochen gesagt. Die Gremien sind langfristig gewählt, sollen im ganz schweren Gewitter erst einmal an Bord bleiben, ehe sie sich im nächsten Jahr freiwillig vorzeitig dem Votum der Mitglieder stellen., Alemannias Mitglieder müssen warten, AZ/Pauli vom 11. Juni 2013, Hervorhebung von mir
Ich meine, bevor der Streit weiter eskaliert, woran ja keinem gelegen sein kann, ist das doch zumindest eine lonhende Basis für eine Nachfrage nach verbindlicher Klarstellung. Und soweit ich den Bericht über die notfalls zu erzwingende Mitgliederversammlung richtig verstanden und im Kopf habe, legen die es ja gar nicht unbedingt auf einen Rechtsstreit an.

Vielleicht wären wir alle weiter und der Verein insgesamt besser dran, wenn es Verbindlichkeit gäbe, wenn also klipp und klar geklärt wäre, welche Funktionen wann gewählt werden. Dann kann sich auch jeder alles in Ruhe überlegen, wie er dem Verein am besten nützlich sein kann, ob (und unter welchen Bedingungen) er sich ggf ein Amt antun möchte usw.

Zu Deinem Schlußsatz: Daß das Vertrauen inzwischen zumindest etwas gelitten hat, bei jedem, dürfte jetzt selbst den selbstbewußtesten Alemanniafunktionär nicht überraschen. Ich kann mir aber ziemlich gut vorstellen, trotzdem echte Verbindlichkeit sicher herzustellen durch eine unwiderrufliche Rücktrittserklärung (nicht nur Ankündigung) zu einem (abhängig vom auszuguckenden Termin der Versammlung) ausgeklügelten Termin. Das ist mein Vorschlag und das könnte doch ein guter Kompromiß sein, oder?

Und wer Sorge hätte, die jetzt Verantwortlichen bekämen allein nicht mehr die Kurve, könnte ja auch ohne Amt Hife anbieten.

Geändert von WoT (20.06.2013 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (20.06.2013), Max (20.06.2013), mise (20.06.2013)