Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 03.09.2013, 12:12
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich halte den Kölmel-Deal, wenn er denn so kommen sollte, für eine sehr gute Lösung für die Alemannia in der jetzigen Situation. Sie wird uns möglicherweise später relativ hoch belasten, aber das wird dann zu einer Zeit sein, von der wir jetzt alle nur träumen können.

Es gibt aber eine Sache, die ich nicht verstehe, die aber vielleicht gestern erläutert wurde:

Schuldner der 2,4 Mio. ist der TSV. Der wiederum schließt mit seinem Gläubiger (Kölmel) eine Vertrag zu Lasten eines Dritten, nämlich der GmbH, ab. Die GmbH wird derzeit aber von seinem ehemaligen Eigentümer, dem TSV, nicht mehr vertreten, sondern befindet sich in Insolvenz. Verträge zu Lasten der GmbH kann derzeit m.E. nur der Insolvenzverwalter abschließen.

Kann mir das mal jemand erklären?

Soweit ich das verstanden habe, tritt der Vertrag erst bei Abschluß des Insolvenzverfahrens der GmbH in Kraft unter denn schon mehrfach genannten Bedingungen (die aber anscheinend noch nicht zu 100% ausgehandelt sind?!).
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten