Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 17.08.2023, 12:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.058
Abgegebene Danke: 3.800
Erhielt 5.200 Danke für 1.659 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Volltreffer, Respekt! Scheinhardt hat dann noch ausgeglichen, puuh. http://www.ochehoppaz.de/240897.htm





Kann mich an dieses Spiel 1997 erinnern als wenn es gestern war.
Es war das erste gemeinsame Spiel mit meiner besseren Hälfte die bis heute ( immerhin schon 26 Jahre ) an meiner Seite ist.

Hatte sie zwei Wochen zuvor im Zug nach Erkenschwick kennengelernt.

Die Anreise mit dem Sonderzug zu dem Spiel damals war schon relativ nervös und der Block an der Analkurve war gut gefüllt.
Wir waren voller Vorfreude da wir zu dem Zeitpunkt nach 3 Spielen schon 7 Punkte und Tabellenplatz 3 im Gepäck hatten.

Die erste Hälfte war recht unspektakulär, dafür sollte die 2 Halbzeit und vorallem die Männer in Grün vor dem Zaun noch sorgen.
In der 69. Minute schoss der "Immerschöne" Weber das überraschende 1:0.
Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, sondern wir peitschten die Jungs mit dem bekannten Alemannia Roar nach vorne. Ultras gabs ja da noch nicht

Als dann kurz vor Schluss Daniel Scheinhardt den Ausgleich markierte kannte der Jubel im Block keine Grenzen mehr.

Leider hatten die Jungs in Grün von Jubel im Block & am Zaun anscheinend noch nie etwas gehört, da sie in den Jubel hinenein & durch den Zaun breitflächig und ohne Rücksicht auf Männlein, Weiblein oder Kind kräftig Tränengas ( Pfefferspray hatte man damals noch nicht im Repertoire ) versprühten.
Die Stimmung kippte mit einmal und es entstand nach Spielschluss eine wilde Rauferei im Block und vor dem Stadion mit dem grünen Personal.
Anschliessend ging es dann mit tränenden Augen und dem einen Punkt wieder zurück Richtung Heimat.
Naja ..es waren schöne & auch wilde Zeiten damals.


Eintrittskarte hab ich natürlich immer noch...hab sie mal beigefügt.
Das Foto auf der Seite von Lutz habe ich auch irgendwo als Original...finde es aktuell nicht


Für Morgen wünsche ich mir einen Sieg...egal wie. Dieses mal nehmen wir die 3 Punkte mit nach Hause!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Karte Oberhausen 1997.jpg (120,2 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.08.2023 um 12:48 Uhr)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (17.08.2023), DerPaul (17.08.2023), Eu-Forist (17.08.2023), horst (17.08.2023), Mott (17.08.2023), Pepe (17.08.2023), Salamander (17.08.2023), smannia (17.08.2023), TSVler (17.08.2023)