Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 19.09.2016, 19:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.871
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Lediglich pure Neugier hinsichtlich des O-Tons ...

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen

Warum kokettierst Du eigentlich ständig mit einer Rolle, die Dir hier kein Mensch abnimmt?
Lediglich pure Neugier hinsichtlich des O-Tons ...

Dass Du für Dich in Anspruch nimmst, für alle sprechen zu können, lasse ich 'mal außen vor. Ich hatte gleich bei meinen ersten Beiträgen darauf hingewiesen, dass ich kein Alemannia-Fan wäre, um mir den Vorwurf zu ersparen, ich würde „unter falscher Flagge segeln“. Dass die Alemannia in meinem Freundeskreis ein ständiges Thema war hatte ich gleichfalls schon zum Besten gegeben, ebenso wie die Tatsache, dass die aus meiner Sicht unverständliche, latent vorhandene Krawall-Atmosphäre mich nicht begeistern konnte und ich insgesamt von der Außendarstellung des Klubs nicht angetan war. Ich war bereits damals (1980) der Meinung, dass der Klub dreimal mehr Zuschauer haben könnte, würde er sich einer breiteren Bevölkerungsschicht gegenüber öffnen.

Trotzdem und spätestens mit der Diskussion um den „unverzichtbaren“ Stadionneubau blieb der Klub ein interessantes Dauerthema. Dass ein Fußballklub fortwährend nach finanzieller Unterstützung ruft hat mich dabei niemals sonderlich gestört. Gestört haben mich allerdings die politisch Verantwortlichen in diesem Zusammenhang und deren fortwährendes „dummes Geschwafel“. Innerhalb der Aachener Stadtseiten existierte ein Alemannia-Forum, in dem man sich diesbezüglich austoben durfte. Obwohl die Stadt auf diesbezügliche Nachfragen wiederholt erklärt hat, man würde diesen Dialog außerordentlich begrüßen und entsprechend weiter ausbauen hat sie ohne Vorwarnung, quasi über Nacht, dieses Forum ersatzlos gestrichen.

Mich an einem Fan-Forum zu beteiligen, wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Andererseits ärgerte mich zugegebenermaßen die Vorstellung, dass die politisch Verantwortlichen sich in einer derart einfachen und schäbigen Art und Weise, einer scheinbar zunehmend störenden Plattform entledigen wollten. Alternativ habe ich gelegentlich einzelne Artikel in Spiegel-Online und bei Reviersport eingestellt. Erst das überraschend aufgekommene Thema „Investor“ hat mich veranlasst, in diesem Forum aufzutauchen. Ich wollte es zunächst gar nicht glauben, dass der angeblich so selbstbewusste Traditionsverein sich für „so ein Thema“ empfänglich zeigt, umso mehr interessiert(e) mich der Original-Ton seiner Anhänger.

Weshalb bei Dir der Eindruck entstanden ist, ich würde mit dem Begriff Nicht-Fan, in welcher Form auch immer, kokettieren, kannst wohl nur Du selbst beantworten. Dass ich mir die Mühe mache einen interessant erscheinenden Gedanken möglichst präzise zu beschreiben oder diesbezüglich, allein schon aus Respekt vor anderen Meinungen exakt zu hinterfragen, erscheint mir selbstverständlich.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten