Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 24.06.2008, 22:59
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen

Man muss sich einfach mal darüber im Klaren sein, dass in Deutschland viel mehr passiert, als die Medien weitergeben bzw überhaupt wissen.

Und man kann nicht immer nur den einfachen Weg gehen und rechts bekämpfen indem man sagt "Nazis raus", "Deutschland hat keinen Platz für Rassismus". Man muss sich auch mal überlegen warum es innerhalb der Bevölkerung so viele Menschen mit Vorurteilen oder zumindest viel Skepsis gegenüber bestimmten ausländischenBevölkerungsgruppen gibt. Man muss dafür sorgen, dass eben nicht ein großteil der Jugendlichen die von mir geschilderten Erfahrungen machen muss und sich damit eine Meinung bildet.

Aber soweit wird eben nie gedacht. Denn sobald man versucht die Schuld auch bei den Migranten, die sich eben nicht integrieren, sondern ihr eigenes Ding drehen und eigtl auf das deutsche Kulturgut *******n (dies auch gerne kundtun, indem sie sagen "Wir sind Türken, keine Deutschen") zu suchen, steht man direkt am Pranger - vgl. in gewissen Zügen die Landtagswahl in Hessen.

Soweit meine Meinung dazu. Man könnte sicherlich ein ganzes Buch zu dem Thema füllen, aber ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise auch so einigermaßen plausibel darstellen.

Schönen Gruß

Besonders der Teil, wo du bemängelst, dass "soweit nie gedacht wird" hat mir gefallen. Dabei bist du es, der an einem bestimmten Punkt aufhört sich auf Fakten zu beziehen und irgend einen Mist verzapfst. Köstlich auch, dass du Türken "natürliche Aggressivität" attestierst, was bedeuten würde, dass man sie nicht zur Rechenschaft ziehen könnte, wenn sie was ausgefressen haben. Ist das echt in deinem Sinne? Jemandem Vernunft absprechen klingt vermutlich toll in deinen Ohren, macht ihm aber zum Naturwesen und damit zum Sklaven seiner Triebe. Aber vermutlich haben dich Türken auf deinem Bildungsweg mit runtergezogen und du bist deshalb nicht so fit in Vernunftstheorie. Nein halt, dass lernt man ja garnicht in der Schule, dass müsste man sich privat erschliessen. Da gibt es übrigens ein paar ganz aufschlussreiche Texte, die längst zur deutschen Kulturgeschichte (auch in türkischer Sprache erhältlich/verkauft worden) zählen. Aber ich nehme an, du interessierst dich mehr für deutsche Dramatik.


Dass die Medien nicht über Alles berichten, ist klar. Ziemlich triviale Feststellung. Aber du unterstellst in diesem Zusammenhang einseitige Berichterstattung. Kommt mir aber nicht so vor bzw. sehe ich die Einseitigkeit etwas anders gelagert, dahinghend, dass viel unwichtiger Kram in den Nachrichten behandelt wird, anstatt über relevanteres zu berichten.( Aufmerksamkeit für einen Eisbär: riesig; Aufmerksamkeit für die dritte Welt: verschwindend gering) Ein Beispiel, die deinem Standpunkt widerspricht: Als ein arabisch aussehender Typ in HH eine junge Frau vor eine S-Bahn schubste, wurde darüber eine Woche lang in allen Medien berichtet, was nicht der Fall war, als in AC ein Deutscher eine Frau vor einen Zug geschubst hat, die meines Wissens nach dabei ums Leben kam, wohingegen das Hamburger Opfer einen Schock davon trug. Sicher , die Motive waren verschieden - die Folgen aber auch. Mein Standpunkt dazu: Sucht euch seriöse Quellen - es reicht nicht Bild und AN zu lesen bzw. kann man beides getrost unterlassen, wenn man sich einen gefallen tun möchte. Außerdem fehlt uns allen die Kompetenz, um über so ein Thema gehaltvoll zu diskutieren. Das hier hat höchstens Stammtischniveau.
Im Übrigen halte ich dich nicht für rechts sondern lediglich für einen Fisch im Stom eines trüben Gewässers.
Also macht mal weiter, so eine Diskussion passt prima in die deutsche Gesellschaft. Alles Heulsusen und Dummköpfe. (wollte auch mal kategorisieren, tut ja so irre gut...)
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten