Thema: Dominik Ernst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 04.05.2017, 17:29
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Vielleicht seid Ihr alle mehr in den Interna drin als ich, aber aus meiner Sicht wird doch gerade die Alemannia ein Interesse daran haben, ihn nicht aufzustellen und den Vertrag nicht automatisch zu verlängern. Es ist doch illusorisch, zu denken, dass wir eine unglaubliche Ablösesumme für Ernst bekommen würden. Er ist ein ordentlicher Spieler, aber spielt nun mal Regionalliga und wechselt zu einem Drittligisten. Wenn eine Ablöse zu zahlen wäre, würde die Fortuna sicher ganz schnell "Danke, aber nein Danle" sagen.

Und dann würde sich sein Vertrag hier automatisch und ganz sicher zu mindestens gleichwertigen Konditionen verlängern. Der Etat soll aber um EUr 500k verringert werden, s dass die "teuren" Spieler doch zwingend wechseln sollen. Die Verlängerung würde die Alemannia also wahrscheinlich in eine ganz schlechte Position bringen...
Manch einem geht es hier offensichtlich nur ums Rumstänkern.
Spielt er, wird es kritisiert, weil es ja um nichts mehr geht und man andere Spieler ausprobieren könnte bzw müsste.
Spielt er nicht ... siehe Thread.

Kilic hat den Spielern versprochen diese nicht mehr einzusetzen, wenn diese es aus vertraglichen Gründen möchten*. Er hält sich dran. Ehrenmann.

*aus meiner Sicht wäre hier eventuell eine Vereinbarung der Vertragsauflösung die geschicktere Lösung. Dann kann sich Ernst noch verabschieden. Den Abschied hat er sich nun wirklich verdient.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.05.2017), AIXtremist (08.05.2017), Der_Seher (05.05.2017), Dibe (06.05.2017), Heinsberger LandEi (04.05.2017), Hells (05.05.2017), Rolli Kucharski (05.05.2017)