Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.02.2010, 21:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das wegmobben der Spieler war sicherlich keine Glanzleistung in der Alemannia Geschichte, auch wenn sie rein sportlich bei einigen von Nöten war. Nur die Form hätte man ganz anders wählen müssen. Auch mit Cristian Fiel im Moment, sehe ich das einerseits mit Sorge, andererseits sehe ich wirklich andere Spieler besser positioniert. Allerdings, wenn es um den Neuaufbau geht kann er eine wichtige Rolle spielen. Aber er wird leider kein Leader mehr werden, und das ist wohl das Problem. Hm.

Bei Kaiserslautern, so viel auch Kuntz getan hat um den Verein zu retten, wäre das ganze ohne Beck und dem Land RP nicht geglückt. Trotzdem haben sie es geschafft nach einem Fastabstieg wieder aufzusteigen in die Bundesliga.

Ich hoffe dass das neue Konzept wirklich funktioniert in Aachen. Eine Mischung aus jungen hungrigen Nachwuchsleuten plus alten Recken, das macht Neugierig. Ich bin schon geneigt mich auf die neue Saison zu freuen, obwohl die alte noch nicht mal angeschlossen ist.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Deine Sicht der Dinge ist auch meine Sicht. Auch die Fragen habe ich mir oft gestellt. Schon während der Aufstiegssaison und erst recht nach dem Abstieg habe ich mich gefragt, wie die Verantwortlichen reagieren werden. Hier im Forum habe ich des Öfteren versucht in den vergangenen Jahren seit dem Abstieg meine Eindrücke und das was ich aus Gesprächen heraus erfahre, hier zur Diskussion zu stellen. Aber was willst Du machen, wenn keiner es hören will. (??) Will es überhaupt jemand hören ?

Ich frage mich auch, wie es andere schaffen, die ein noch größeres Zwiebel-Portemannaie haben wie wir. Vielleicht haben andere kleinere und ärmere Vereine etwas behalten was wir abgestreift haben. Nämlich die große Familie zu sein die über alles steht.

Seit dem Abservieren des ehemaligen GF, dem man sehr viel zu verdanken hat aus betriebswirtschaftlicher Sicht, dem wegmobben verdienter Spieler wie Alex Klitzpera, dem fertigmachen von Spielern angefangen bei Christian Nicht, Moses Sichone, Pekka Lagerblom sowie das fallenlassen von Spielern wie Marius Ebbers, Florian Bruns und zuletzt Matze Lehmann und demnächst Christian Fiel, ist bei wechselwilligen Spielern die Adresse Alemannia Aachen wohl keine wirkliche Option mehr. Da sind Vereine wie RW Ahlen, TUS Koblenz, Union Berlin und FSV Frankfurt eher eine Herausforderung sich zu entwickeln, weil man da die Leute in Ruhe läßt. Das gilt explizit auch für das jeweilige Umfeld.

Wenn ich sehe, wie die Führung des 1.F.C. Kaiserslautern die Talfahrt seit dem Erstligaabstieg gebremst hat und unermüdlich alles getan hat um den Verein wieder nach Oben zu bringen, dann frage ich mich ob unsere GmbH überhaupt handlungsfähig wäre, bevor ein eventueller Abstieg besiegelt wäre. (??) Ich habe da so meine Zweifel ...

Aber zum Glück haben wir ja ein beruhigendes Punktepolster nach unten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten