Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 31.01.2009, 15:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.754
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nur ist das nicht meine Sichtweise. Ich denke für mich eben exakt andersherum: Ich will ein Team auf dem Feld sehen, das Begeisterung vermittelt. Das beißt, spuckt und kratzt. Das ein Spekatkel abliefert. Und mit Spekatkel meine ich definitiv nicht Hacke-Spitze-Einszweidrei oder Zauberfußball a la Barcelona. Das muss nicht sein. Leidenschaft, gesunde Agressivität, Respektlosigkeit, Energie und Galligkeit. Das sind für mich Parameter, an denen ich Alemannia messe. Delzepich, Montanes, Heeren, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Blank, Rösler (ja, auch der!). Ach, die Liste der Protagonisten könnte ich endlos fortführen. Weil solche Typen am Tivoli eben mehr Tradition haben als die Ergebnisgeneration. So, und wenn dann der sportliche Erfolg hinzu kommt, dann nehme ich den natürlich liebend gerne mit. Wer würde das nicht tun? So 'rum sieht das bei mir aus.
Genau das meinte ich, als ich mich ein wenig zurückhaltend zu den neuen Testspielern aus Burkina Faso geäußert habe, um mich später als Rassist beschimpfen zu lassen.

So, wie Du es beschreibst, Mott, so ist sie, meine Alemannia. Oder so wünsche ich sie mir.
Mit Zitat antworten