Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 31.01.2009, 13:19
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
... Aber für mich ist da eben mehr! Darf das? Oder ist das so schwer zu verstehen?
Ja, das darf, und da schließe ich mich gerne an!

Allerdings scheint mir die Gnade, diese Einstellung haben zu dürfen, oft direkt proportional zum Geburtsjahr zu sein. Will sagen: Unsere aktuelle Gesellschaft scheint mir viel zu leistungsorientiert, um andere Werte überhaupt noch neben den ihren ertragen zu können. Und wer in diesem aktuellen Klima aufgewachsen ist und nicht vorher andere Umgangsformen kennen gelernt hat, tut sich zwangsläufig schwer, dies nachzuvollziehen. Das soll ausdrücklich kein persönlicher Vorwurf an irgendein Forumsmitglied sein, sondern lediglich eine Bestandsaufnahme herrschender Zustände.

Was wollen wir aber schon erwarten in einer Gesellschaft, in der die Menschen bei steigender gesellschaftlicher Position eben nicht mehr in gleichem Maße wie der vielbescholtene "kleine Mann" für Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden? Ich kann mich da noch dumpf an einen großgewachsenen Mann in höchster politischer Funktion erinnern. Hieraus kann doch nur die (Fehl-)Lehre gezogen werden, dass scheinbare Leistung (und daraus erwachsende Stellung) das anzustrebende Ziel sein muss, denn dann kann ich machen, was ich will, ohne Folgen fürchten zu müssen. Und das spiegelt sich eben für manche Menschen im Fußball im Tabellenplatz wieder.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten