Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 29.06.2012, 09:51
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Hier mal meine Gedanken:

1) Verdienter Sieg für Italien. Die waren gestern besser!

2) Ich sehe drei Hauptgründe für die Niederlage:

2a) Löw greift mit der Aufstellung diesmal total daneben.
2b) Wichtige Spieler wie SChweinsteiger/Özil sind nicht fit und/oder nach einer langen Saison sehr müde.
2c) Die Abwehr hat als es drauf ankam schwer gepatzt. Da hat man gesehen, dass Hummels auf allerhöchstem Niveau noch lernen muss.

zu 2a) Löw lässt Spieler nicht so einfach fallen. Das ist im Prinzip ja auch richtig. Er hat sicherlich gehofft, dass ein Podolski noch aufdreht und das Vertrauen mit Leistung zurückzahlt. Er hat sicherlich gehofft, dass SChweinsteiger alleine durch Präsenz dem Spiel Impulse geben kann. Das hat leider nicht funktioniert. Podolski wirkte während der ganzen EM nicht locker und frei. Vielleicht macht ihm der Sprung nach England zu schaffen. Man weiss es nicht. Schweinsteiger war einfach zu viel verletzt und überspielt. Gomez ist ein komischer Spieler. Ich mag ihn nicht so gerne. Seine Art zu spielen sagt mir nicht zu. Ich finde ihn auch zu sensibel. Der bringt nur Leistung, wenn er gestreichelt wird und immer spielt. Im Gegensatz zu Klose kann man Gomez nicht mal draussen lassen. Er wirkte nach der Pause im Griechenland Spiel gehemmt und schwach gestern. Auch Kroos konnte nicht überzeugen. Da waren also schon 4 Positionen nicht optimal besetzt.

zu 2b) Schweinsteiger und Özil wirkten oft müde und ideenlos. Zudem hat Özil oft einen recht genervten Eindruck auf mich gemacht. So eine Saison mit Real geht auch an die Substanz. Özil wirkte nicht mehr frisch.

zu 2c) Das die Abwehr nicht absolutes Topniveau hat, hat man bereits zuvor gemerkt. Gegen Portugal rettete die Latte und Neuer. Gegen Dänemark gabs ein leichtes Gegentor und es musste gezittert werden. Auch gegen Griechenland gab es ein viel zu leichtes Gegentor nach Fehlern. Man war also gewarnt. Das Hummels dann so unterirdisch spielt ist halt bitter.

Insgesamt war mir das Niveau bei der EM zu niedrig. Durch die großen internationalen Ligen und vielen Spiele wird die EM auch immer mehr abgewertet. Stars enttäuschen reihenweise, weil sie eben müde sind und eigentlich Urlaub bräuchten. Man hat es gesehen bei der EM. Spanien wirkt müde und nicht zingend, Frankreichs Stars wie Benzema wirkten auch nicht frisch als es gegen Spanien drauf ankam, Özil, SChweinsteiger wurden ja schon angesprochen, England war am Ende gegen Italien auch platt. ICh denke mit Italien ist auch eine der fittesten Mannschaften ins Finale gekommen. Ich denke die gewinnen gegen Spanien. Deren Fussball hat mich am meisten enttäuscht. Dieses Ball hin und her geschiebte nervt mich ohne Ende.
Mit Zitat antworten