Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 09.07.2010, 11:52
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das ist eben die moderne Haltung. Wenn man verliert, hat man alles falsch gemacht. Ist doch hier bei der Bewertung der ATSV-Spiele das Gleiche.
Ich finde es absurd, dieser jungen Nationalmannschaft jetzt Versagen vorzuwerfen, ich kann mich auch über die längerfristigen Erfolge des Teams freuen. Vor 10 Jahren war man nach der desolaten EM total am Boden, und seither: 2002 mit aller Kraft zum Vizeweltmeister gerumpelt, danach den Generationswechsel begonnen, 2006 toller WM-3. und Weltmeister der Herzen, 2008 guter Vizeeuropameister, jetzt schon wieder Halbfinale und viele Herzen gewonnen. Bei den letzten drei aufeinanderfolgenden WM immer im Halbfinale, keine anderes Land war auch nur 2x so weit. Unsere Sorgen hätten bspw. die Engländer gerne. Im Moment ist eben kein Vorbeikommen an den Spaniern, die haben ihre doppelgoldene Generation wie Deutschland 72/74 oder Frankreich 98/00. Aber wenn ich sehe, was in Deutschland noch alles an Talenten nachrückt, wie Hummels, Hövedes, auch Badstuber usw., ein genesener Rolfes, Helmes, Kießling etc. pp. dann wird mir ganz und gar nicht bange.
Da kann ich nur zustimmen. Die Mannschaft macht doch einen riesn Spaß. Und immer mehr Leute begeistern sich für Fußball. Selbst meine Frau, die mit Fußball sonst gar nichts anfangen kann hat mitgefiebert und -geschaut.

Selbst ich bin ein Beispiel. Vor den besagten 10 Jahren hatte ich mit der Nationalmannschaft nichts am Hut. Alemannia wie heute Nr.1 und international habe ich mich einfach an gutem Fußball erfreut.

Euro 2004 war Portugal - England ein Highlight und ich ärger mich bis heute, dass Griechenland Europameister geworden ist. Ich war für Portugal.

2006 war aber klar, dass ich mit unserer 11 mitfieber. Eigenes Land da gab es kein vertun. Und dann haben sie auch mich mitgerissen. Und das ganze drumherum. Habe viel in der Pontstraße geguckt.

Seitdem bin ich wieder auf Kurs würde ich sagen. 2008 im Finale war ich zwar weniger enttäuscht als jetzt oder 2006, aber insgesamt macht das Spaß mit der Nationalelf. Und auch die Art und Weise wie wir gesehen werden. Ich kann mich mit dem jetzigen Team mehr identifizieren als mit den Teams vorher. Ich denke, dass sie tatsächlich ein neues Deutschland repräsentieren.

Um den Bogen noch weiter zu spannen. Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat es doch auch gezeigt. Waren wir sonst selbst in guten Jahren die Jammerlappen der Welt haben wir es jetzt locker genommen. Krise? OK, geht auch vorbei.

Irgendwie macht es in so einem Land doch mehr Spaß. Und die Nationalelf passt da rein!
Mit Zitat antworten