Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.06.2008, 21:38
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ähm, mal eine bescheidene frage... habe ich mein ganzes leben in falschen glauben verbracht, was abseitsregelungen angeht, oder habe ich die regeländerung nicht mitbekommen? vielleicht aber doch die dritte varianten, krasser fehler? rede ist vom 1:0 der käseköppe... seit wann zählt denn ein spieler, der außerhalb des spielfeldes liegt noch zur aktiven abwehr???
Du hast keine Regeländerung verpasst.

Ein verteidigender Spieler darf das Feld nicht verlassen um seinen Gegner ins Abseits zu stellen, wohingegen sich ein angreifender Spieler durchaus auf diese Weise dem Abseits entziehen kann.

Ein verteidigender Spieler erhält für diese Aktion wegen unerlaubten verlassen des Spielfeldes eine Verwarnung (umgekehrt gibt es auch das unerlaubte betreten des Platzes) und gilt als auf dem Feld befindlicher Spieler. Dieses Verhalten wird als unsportlich gewertet.

Hier ist der Spieler im Rahmen eines Zweikampfes vom Spielfeld gekommen und ich denke einmal, das der SRA das analog zur oben genannten Regelung gewertet hat.

Ob das jetzt so korrekt ist, da bin ich mir momentan auch nicht so sicher. Ich kann es mir aber nur so herleiten.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten