Einzelnen Beitrag anzeigen
  #481  
Alt 13.04.2017, 11:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Die Ursachen für den Sponsorenschwund und die Probleme bei der Neuakquise sind doch viel heterogener, als es hier in vielen Beiträgen durch kommt.

Warum sind namhafte Sponsoren abgesprungen?
- Abstieg in die 3. Liga oder Regionalliga - für viele Großunternehmen fehlt dann die Werbeplattform.
- Insolvenz. Gerade die Aachen Münchener wurde von der ehemaligen Führung der GmbH um den Friedhofs-Gräber um Geld angepumpt bzw. in die Übernahme einer Bürgschaft für das Stadion gequatscht - die Folge: nach Insolvenz der Alemannia und der Stadion GmbH durfte die AM mehrere Millionen für den Postkasten an die Kreditgeber blechen.
- Der Stadionbau hat gerade bei Handwerksbetrieben im Sponsorenpool für Kahlschlag gesorgt. Viele regionale Unternehmen, die beim Stadionbau ihre Kompetenz hätten einbringen können, wurden bei den Ausschreibungen (weil zu teuer) außen vor gelassen. Ich bin mir sicher, dass man die ausfallenden Sponsorengelder nicht gegengerechnet hat. Hinzu kommen Handwerksbetriebe, die Aufträge ergattert haben, die auch Sponsoren waren, die durch die Insolvenz selbst ins Schleudern geraten sind.
- Und bei der Neuakquise von Sponsoren spielt sicherlich auch das Verhalten der Ultras eine Rolle. Ich glaube kaum, dass ein Sponsor stolz darauf ist, wenn durch die deutschlandweiten Medien Dinge wie die vom damaligen Spiel gegen Aue kursieren.
- Und natürlich ist es auch realistisch, dass Sponsoren abspringen, weil ihnen aus der Haute Volee bekannte Vertrauenspersonen des Vereins nicht mehr da sind.

Die Probleme sind also vielschichtig. Sich alleine auf die Ultras zu stürzen ist damit genauso falsch, wie von Seiten der Ultras Belege dafür einzufordern, dass das eigene Verhalten Sponsorengelder gekostet hat.
Alles richtig.

Solltest Du jedoch mich meinen , als ein Beweis Einfordernder Ultra, ist es aber falsch.
Ich war nie ein Ultra , und werde auch keiner mehr.

Nur sehe ich die Sache "Ultra/ Probleme" etwas neutraler und sachlicher . Das immer wieder drauf hauen auf die Jungs finde ich nicht gerecht .
Manch anderer sieht hier aber nur die Ultras und alles was die machen als störend an .
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten