Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1042  
Alt 11.04.2018, 14:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es mag sein, dass die Aufsicht der Geschäftsführung dem Insolvenzverwalter unterliegt.
Meines Erachtens hat der Geschäftsführer aber zur Zeit genug zu tun, z.B. Personalverwaltung, Buchhaltung, Ticketing, Merchandising, Bilanzen, Lizenzbeantragung, etc pp. Meinst du im Ernst, dass diese Tätigkeiten der Insolvenzverwalter erledigt. Wieviele Mitarbeiter (Vollzeit/Teilzeit), abgesehen vom sportlichen Bereich, hat eigentlich zur Zeit die GmbH ?
MvH hat bezüglich der neuen Saison ja schon einiges unternommen. Ich sage nur Trikotsponsor, Ausrüstervertrag, Partnerschaftsverlängerungen (z.B. Rewe, usw).

Bezüglich des "Klinkenputzers" mal eine Frage an dich. Glaubst du allen Ernstes, das
das aquirieren von pontenziellen Neukunden Chefsache ist ?
Hast du schon einmal einen Blick in die freie Wirtschaft geworfen ?
Es gibt speziell geschultes Personal für so etwas. Die Verkäufer sind sozusagen "on the road". Toujour. Und das ohne Chef.
Recht hast du. Aber es muß einfach auch ein Gesicht nach außen hin sichtbar werden, dass stellvertretend den ganzen Laden symbolisiert und repräsentativ tätig wird.

Und damit meine ich ausdrücklich nicht an erster Stelle den Chef des operativen Geschäfts, den Geschäftsführer, sondern vielmehr den Präsidenten oder zumindest aber jemanden aus dem Präsidium oder aber den Aufsichtsrat der GmbH.

Und um nur ein Beispiel zu nennen. Wer hat sich wohl gestern den Fragen der Öffentlichkeit gestellt, als es um die Existenz von Facebook gegangen ist?

Richtig, nicht irgendein Angestellter oder Geschäftsführer, sondern der eigentliche Chef der ganzen Veranstaltung, der sinnbildlich für den ganzen Laden steht, ein gewisser Herr Zuckerberg.

Bezogen auf einen Verein, erwarte ich genau dies von einem Präsidenten, dass er an allervorderster Front steht und tätig wird, wenn es drauf ankommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Punkt.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (11.04.2018 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.04.2018)