Thema: Ich auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 11.04.2018, 00:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Ich kann es nur vermuten ...

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz anderer Meinung Rolf. Diese Aktion wird ihren Zweck schon erfüllen .... vielleicht nicht in der Grössenordung die sich Jeder wünscht, aber wenn du einmal etwas "out of the box" denken würdest, dann wirst du schnell erkennen, dass dies auch als eine Art Wachrüttler für das gesamte AA-Umfeld zu sehen ist.
Auf diese Aktion wird nun wirklich Jeder aufmerksam und auch das Anliegen wird jedem nochmal vor Augen geführt.

Ich hatte es irgendwo anders schon einmal geschrieben. Es kann für Sponsoren & neue potientielle Geldgeber nicht dauerhaft das Ziel sein 4.Liga zu spielen .... das macht einfach keinen Sinn. Als wir damals mit einer ähnlichen Aktion (Club der 100er-) an die Öffentlichkeit gegangen sind, war uns schon relativ schnell bewusst, dass wir eine große Summe evtl. garnicht generieren konnten, primäres Ziel war vielmehr das Kölmel an den Verhandlungstisch kommt und man eine Insolvenz des e.V. verhindern konnte . - Dies ist geglückt, Kölmel bekam damals Wind von der Aktion und die Gespräche wurde umgehend aufgenommen.

Also ... erstmal abwarten. ;-)
Über die Arbeit der Führungscrew darf man sicherlich geteilter Meinung sein, entsprechend gestalten sich auch die Beiträge hier im Forum. Günstigstenfalls liefert konstruktive Kritik Ideen und Ansätze für Verbesserungen, im weniger günstigen Fall zieht eine Führung sich zurück, verordnet strikte Funkstille und unterbindet so jedwede Form von Dialog.

Wahrscheinlich stehe ich mit dem Eingeständnis nicht allein, die Gegebenheiten mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen zu können. Steht die Rückverlagerung der Spielberechtigung auf den e.V. tatsächlich auf der Tagesordnung? Ist der laufende Etat vollständig gedeckt? Ist ein Ende des Insolvenzverfahrens spruchreif?

Angesichts derart vieler Unwägbarkeiten macht jedwede Form von Spekulation keinen Sinn mehr. In einem Punkt bin ich mir aber sicher, sollte und darf der Klub nur mit einer Stimme sprechen: In seiner Außendarstellung und speziell in der Ansprache von Gönnern und Sponsoren. Angesichts der gegebenen Orientierungslosigkeit und des verspürten Handlungsbedarfs ist die Reaktion der Fans durchaus nachvollziehbar und lobenswert. Allerdings sollte ein solcher Weckruf zukünftig besser intern erfolgen.

Ich kann selbstredend nicht für irgendeine Gruppe von Sponsoren sprechen, versuche mich nur in deren Lage zu versetzen. Ein Teil von ihnen musste bereits den quälenden, letztlich aber erfolglosen Annäherungsprozess an eine Investorengruppe miterleben, den unerwarteten Ausfall von Infront verdauen und neben der zweiten Insolvenz manch' andere Überraschung wegstecken. - Da sehnt man sich aller Wahrscheinlichkeit nach Ruhe und Kontinuität!
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten