Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 16.06.2009, 22:44
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Natürlich kann man das Niveau von Frauenfußball nicht mit dem der Herren gleichsetzen. Sprich die Damenweltmeister werden wahrscheinlich nicht die Herrenweltmeister schlagen können. Aber da fallen mir wenige Sportarten ein, wo Frauen die Männer wirklich beherrschen könne. Beispiel DTM: Da fahren auch zwei Damen mit. Die lassen den einen oder anderen männlichen Kollegen mal hinter sich, aber insgesamt können sie nicht um die Krone fahren, obwohl das wiederum ja auch vom Auto abhängig ist.

Insofern misst man ja die Frauennationalmannschaften untereinander und wenn da unsere die beste ist, schön. Dafür muss ich mich ja nicht unbedingt schämen, sondern zolle der Leistung Respekt.
Abgesehen davon haben die Mädels natürlich genauso ein "Recht", einfach Sport zu treiben, wie die Jungs, auch wenn sie ausgewachsen im Durchschnitt weniger athletisch und deswegen in Sportarten, in denen Athletik wesentlich ist, meistens unterlegen sind.

Mir ist nicht klar, warum man nicht als TSV einfach Sport treiben bzw Sport ermöglichen sollte, wenn es nichts oder schlimmstenfalls wenig kostet und man keinem Verein, mit dem man regional verbunden ist, auf die Füße tritt. Selbst wenn der Zuschauererfolg nicht größer sein sollte, als der anfangs zu erwartende der neuen Handballabteilung, in beiden Fällen spräche das doch überhaupt nicht dagegen, halt einfach ohne Zuschauer so gut es eben geht dem Sport nachzugehen und die Sache weiter zu fördern.

Wenn ich durch die Schwimmhalle plantsche, guckt auch keiner zu (hoffe ich) und es geht doch irgendwie.

Gruß
Mit Zitat antworten