Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 16.06.2009, 22:36
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
zum letzten Absatz hat Klaus bereits einiges erläutert und zu Deinem ersten Einwand: Er schreibt nicht, dass sie häßlich sind, sondern er spricht dem Damenfußball seine Existenzberechtigung ab, indem er es ziemlich abwertet. Und das finde ich eben unangebracht, ohne selbst außerordentliche Sympathien für den Frauenfußball zu hegen. Es ist doch in der Regel so, dass wir beim Pokalfinale und bei internationalen Turnieren die Damen überhaupt in TV serviert bekommen (alle weiteren Spiele muss man ja suchen, sonst findet man sie nicht, denn so präsent ist es wirklich nicht) und dort wird schon ein ordentliches Niveau präsentiert. Wir sind in diesem Bereich Weltmeister, richten die kommende WM aus, spielen international eine gute Rolle, also warum muss man das nun auf Teufel komm raus klein reden, nur weil man es sich selbst nicht anschauen möchte?

Und dass der DFB den Damenfußball fördert, was ist daran falsch? Der DFB kann doch nichts dafür, wenn andere Verbände die Frauensparte nicht fördern. Also das kann man dann nicht dem DFB zum Vorwurf machen, sondern man müsste die Verbände kritisieren, die nur einseitig fördern.

Wie gesagt, es wird sicherlich niemand gezwungen, sich die Spiele anzuschauen. Aber ich gehe davon aus, dass sie, sollten sie in absehbarer Zeit den Sprung in die 2. Liga schaffen, auch einen gewissen Zuspruch erfahren werden. Die Volleyballerinnen haben auch nicht immer vor solchen Kulissen gespielt wie derzeit. So eine Fangemeinde wächst, und zwar mit denen, die daran Interesse haben. Wer nicht, soll einfach wegbleiben, aber dem tut doch keiner weh mit dieser Abteilung.
zustimmung, mit einem kleinen zusatz:

ich nehme vielen der "unterstützer/förderer" - wie auch immer - das interesse an damenfußball nicht ab. das gefasel vom technisch ach so hochwertigen fußball spricht eher fürs gegenteil. da stehen schlicht und einfach ökonomische interessen hinter. und insofern bleibt zu hoffen, dass eine damenfuballabteilung beim e.v. angesiedelt würde und auch dort BLEIBT.
Mit Zitat antworten