Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 16.06.2009, 22:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Wenn es tatsächlich kostenneutral ist, dürfte es wohl keine ernsthafte Bedenken gegen die Aufnahme der Weidener Fußballerinnen geben.
Möglicherweise ist Damenfußball nach der WM 2011, sagen wir mal, "mainstreamig" genug, dass man damit Kommerz betreiben kann.
Ein WM-Stadion hätte man in Aachen ja auch gerne gehabt, also von daher... Also so einen richtigen Boom, wie das Tennis mit Becker und Graf erlebt hat, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber vielleicht geht ja ein bißchen was, vielleicht schaffen sie den Sprung in die 2. Liga und haben mal ein Talent, das sie gegen Ablöse (wobei ich keine Ahnung habe, was im Frauenfußball so gezahlt wird) verkaufen können - so etwas kann ich mir durchaus vorstellen, weil ich in Saarbrücken wirklich gesehen habe, dass die auch mit bescheidenen Mitteln etwas aufgebaut haben (standen im Pokalfinale letztes Jahr, haben jetzt Talente, um die sich Frankfurt und was weiß ich wer reißen usw.) und das dann auch einen gewissen Zuspruch genießt. Kann mir das in Aachen auch vorstellen und es gab schon schlechtere Ideen.
Mit Zitat antworten