Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 16.06.2009, 21:44
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Für mich hat das nix mit Fußball zu tun, eher mit Slapstick. Nur weil Frauen zwei Beine haben, müssen sie ja nicht unbedingt gegen einen Ball treten.

Nervig nur, daß man beim dfb da anderer Meinung ist. Die Penetranz, mit der für diese Stolperei ein Markt geschaffen werden soll, geht mir schon auf den Wecker.
in der 10. klasse gab es bei uns mal einen usa-austausch. eins der mädels hat die ganze zeit rumgebettelt dass wir doch endlich mal zusammen fußball spielen. und da kann ich dir sagen: das war keinerlei slapstick... die hat viele reihenweise stehen lassen, blind gespielt, regelrecht vorgeführt!!! ob das jetzt für ihre qualität oder unser stümpertum spricht sei mal zweitrangig.

natürlich sieht frauenfußball beim zuschauen zunächst komisch aus, hohe stimmen kreischen auf dem platz rum und man kann sich wohl als mann bei gegner-beleidigungen nicht so gehenlassen wie beim herren-fußball... ich will zumindest nicht derjenige sein der die block-keile einstecken muss weil er nach nem foul aus reflex "du h*re" zum gegner ruft

aber ich seh da keinerlei problem: wir bekommen auf dem silbertablett eine bestehende, eingespielte regionalliga-mannschaft geliefert, die zu uns kommen WILL... in dem bericht stand ja, die zustimmung von über 80% lag auch daran, dass viele aktive spielerinnen anwesend waren. wir bekommen also neue leute, die bereit sind sich den ***** aufzureißen, weil sie ihre neue chance, bessere bedingungen zu erleben, nutzen wollen!!

und zum dfb: falls tatsächlich eine bestimmung kommen soll, greifen wir der damit vor... wir können den trend, eine frauenfußballabteilung zu haben, also verschlafen und müssen schließlich hastig gezwungenermaßen IRGENDWEN nehmen, oder wir können jetzt zuschlagen, bei diesem angebot.
und ob pro-kampagnen gut sind... der DFB hat eine gesellschaftliche verpflichtung, und genauso wie er sich für fußball-plätze in problem-vierteln, anti-rassismus-kampaganen oder die jugend-förderung einsetzt, setzt er sich eben auch für geschlechter-gleichberechtigung ein.
by the way: gibts / gabs eigentlich herren-volleyball bei der alemannia?
Mit Zitat antworten