Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.06.2009, 20:07
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also sag mal, was soll denn jetzt diese abfällige Art? Über den ästhetischen Aspekt des Frauenfußballs kann man sicherlich diskutieren oder streiten, aber über das, was in den letzten Jahren speziell von der Damennationalmannschaft geleistet bzw. erreicht worden ist, da kann man schon auch mal Respekt zollen.
Wenn Männer eine Weltmeisterschaft im Synchronschwimmen veranstalten würden, dann hätten sie am Ende auch einen Sieger. Aber sehen will das trotzdem keiner.

Zitat:
Abgesehen davon, wenn man immer über die Ästhetik dieses Sportes spricht: Nicht jeder Mann, der im Trikot über den Platz "stolpert" ist für Frauen schön anzusehen. Schon gar nicht, wenn man sich mal in den Hobbyligen umschaut. Da ist das aber dann normal.

Mag ja sein, dass die Volleyballerinnen ästhetischer wirken (wobei ich mal davon ausgehe, dass hier kaum einer die Damen von Teutonia mal bewußt sich angeschaut haben wird), aber es soll auch Fußballerinnen geben, die nett anzuschauen sind. Denen jetzt grundsätzlich einen Stempel aufzudrücken, finde ich ungerechtfertigt.
Vielleicht sollte man bedenken, dass es hier um Sport geht, nicht um einen Modelwettbewerb. Mal ehrlich, geht wirklich jemand zum Frauenfußball, weil da ein hübsches Mädchen in kurzen Hosen rumläuft? Der muss dann aber schon ein ziemlich armer Hund sein.
Bei den weiblichen Fußballfans habe ich allerdings sehr häufig den Eindruck, dass es mehr um optische als um sportliche Belange geht.

Ich möchte gerne Fußball sehen. Und da fühle ich mich auf diversen Aschenplätzen im Kreis Aachen besser aufgehoben als beim Frauenfußball. Frauenboxen finde ich übrigens auch blöd. Frauengewichtheben soll es ja auch geben, aber da sehe ich bei beiden Geschlechtern immer nur Männer.

Zitat:
Im Übrigen: In der Fußball-Diaspora Saarland spielen die Herren des FCS derzeit ja recht unterklassig, die Damen steigen in die 1. Liga auf oder haben um den Aufstieg gespielt und eines der größten Talente des Damenfußballs in Deutschland in ihren Reihen (wechselt jetzt allerdings). Da ist die Damenmannschaft inzwischen voll akzeptiert und erfährt großen Fanzuspruch.
Ich finde nicht, dass man das Saarland als Maßstab nehmen sollte. Nicht bei diesem Thema, bei anderen lieber auch nicht.
Mit Zitat antworten