Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1246  
Alt 05.10.2016, 19:46
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Aus dem Thread "Jahreshauptversammlung 29.06.2016" vom 30.06.2016
http://www.alemannia-brett.de/forums...2&postcount=62



Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Auf meine Frage ob man mit den aktuellen Sponsoren die aktuell 2.10 Mio überweisen in den letzten 12 Monaten gesprochen hat, ihnen ein Konzept vorgestelt hat, den Sponsoren für eine Mehreinlage, welches über ihr normales Sponsoring hinausgehen würde > Anteile o.ä. angeboten hat, habe ich zunächst keine aussagekräftige Antwort erhalten
Scheinbar eine Idee auf die man nicht selbst gekommen ist / vielleicht nicht bereit ist einfach mal drüber nachzudenken/ nachgedacht hat.

Gehen ich einfach mal von 70 aktuellen Sponsoren aus, die im Schnitt 10.000 Euro on Top geben würden ( der Eine mehr,der Andere weniger > je nach Möglichkeit ), diese dann im Gegenzug zu ihrem normalen/ üblichen Sponsoring jährlich einen % Anteil der Alemannia ( bis max.49,9 % ) erhalten oder bei zukünftigen Transfers prozentual partizipieren > dann würde a) fast die gleiche Summe generiert werden können und b) der Besitz der Alemannia würde im Großraum Aachen bei lokalen Sponsoren bleiben.

Antwort easy:
Herr Dr. Steinborn hat hierzu entgegnet, dass man zwischen „Sponsoren“ und „Investoren“ unterscheiden müsse.

Sinngemäß: „Sponsoren“ geben Geld und wollen eine werbetechnische Gegenleistung - „Investoren“ geben Geld und wollen eine Rendite. Insofern käme dein Vorschlag nicht in Frage.


-------------------------------------------------------------

Laut WDR2 / WDR (17:30 Lokalnachrichten & Lokalzeit 19.30 ) von Heute
  • Investorengespräche stocken seit Wochen
  • Lt. Reimig, möchte man ein alternatives Genossenschaftsmodell ins Leben rufen, bei dem sich mehrere regionale Unternehmen mit unterschiedlichen Beiträgen an Anteilen beteiligen können.
  • oder Transferbeteiligungen, zweckgebundene oder stille Einlagen wären auch denkbar
  • Baumgarten habe jedoch heute noch WDR2 gegenüber bestätigt, dass weiter Interesse bestünde.


Scheinbar hat man wohl nochmal nachdenken müssen und man arbeitet an einem Plan B ( incl. Konzept )....auch wenn seit meiner Anregung / Frage auf der JHV nochmal 3 Monate vergangen sind ;-)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.10.2016 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.10.2016)