Einzelnen Beitrag anzeigen
  #705  
Alt 13.05.2017, 15:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 825 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Zerreden wir es nicht - zumindest noch nicht“ ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir sind jetzt da angekommen, wo wir nach der 1. Insolvenz auch waren.

Was uns anscheinend diesmal von der Situation damals unterscheidet ist die Erkenntnis, dass es schon einen gewissen Sinn macht, nicht mehr auszugeben, als man einnimmt. Diese Erkenntnis ist bei der Alemannia ziemlich neu und ich hoffe, dass sie Bestand hat. (...)

Bei einem oberflächlichen Überfliegen einzelner Beiträge drängt sich allerdings der Eindruck auf, dass „der ein oder andere“ mit seiner eigenen Positionsbestimmung „noch ganz schön zu kämpfen hat“, eventuell sogar bereits am nächsten Tag selbst davon überrascht zu sein scheint. Die von Dir erwähnte Erkenntnis ist - durchaus treffend formuliert - zunächst nur eine nüchterne Erkenntnis und (wahrscheinlich (noch)) keine echte Überzeugung. Die „Stunde der Wahrheit“ schlägt entsprechend erst, wenn die Leidenszeit beginnt. Ich bin gespannt darauf, wer sich wie zu erkennen gibt.

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
(...)
Mit Demut und Herz können wir bestehen. Ich habe jedenfalls richtig Bock darauf, ein wachsendes Team zu begleiten. Das klingt und riecht nach ehrlicher Arbeit. (...)
Einer meiner Kollegen ist HSV-Fan durch und durch - und hat seit Jahren die Lust verloren: Geld ist nicht alles.
Hier am Tivoli wächst gerade etwas. Zumindest der Same ist gelegt. Zerreden wir es nicht - zumindest noch nicht.
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die haben eben alle nicht begriffen, wie geil die Ligen 3 und 4 sind, und wollen stattdessen an die (Fernseh-)Geldtöpfe in den beiden DFL-Ligen. Maßlos ist das, eitel und jedes Elend daher selbstverschuldet. Nehmt euch mal ein Beispiel an Hoffenheim oder RedBull, die müssen auch mit dem klarkommen, was sie einnnehmen, und auf lange Sicht zahlt sich Bescheidenheit eben aus.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (13.05.2017 um 20:22 Uhr) Grund: weniger ist zuweilen mehr
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (13.05.2017)