Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 07.08.2007, 01:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.669
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.049 Danke für 537 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
Tach aus Jena, die Freude auf den Saisonauftakt ist in Thüringen gleichermaßen groß. Bei mir (der zu Zonenzeiten aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen Sympathien für die Alemannia hegte) ganz besonders, was habe ich jahrelang darüber geflucht, daß sich unsere beiden Vereine stets aus dem Weg gegangen sind. Entweder Ihr unten und wir oben oder umgekehrt. Nun also endlich mal im Tivoli, englisches Flair und Grasgeruch, welch Wohltat bei all den aus dem Boden schießenden Turnhallen und "Arenen".

Was die zu erwartende Anzahl an FCC-Fans betrifft: Es ist ja nicht unüblich, daß diesbezüglich in fremden Foren vor Auswärtsspielen gern mal auf die Kacke gehauen wird, aber Ihr könnt mir mal ruhig mal glauben, daß mit mindestens 1.000 bis zu 1.500 Jenensern zu rechnen sein wird. Die Leute sind nach der langen Sommerpause heiß, die Alemannia hat einen Namen, das Stadion ist Kult und Neuland zugleich, und reisefreudig sind wir ohnehin. Tradition verpflichtet eben. Beim Pokalspiel beim Oberligisten in Gera gestern (3:0-Sieg, so wie Ihr) waren über 6.000 Blau-gelb-weiße mit.

Irgendwo war hier eine respektvolle Bemerkung darüber zu lesen, wie wir aufgerüstet hätten. Das sollte man differenziert sehen. Wir sind nach qualvollen 4 Jahren der Demütigung (als Ex-Europacupfinalist nun in Braunsbedra, Neugersdorf und Pößneck...) in der Oberliga von selbiger direkt in die 2. Liga durchmarschiert und mußten erkennen, daß dies für einige doch zu schnell ging. Zudem kamen vier bis fünf nicht gewollte Abgänge hinzu, die uns richtig weh tun. Insofern war der Umbruch erzwungen und ob die zahlreichen Neuzugänge eine qualitative Verbesserung bringen, ist völlig offen. Zwei unserer hoffnungsvollsten Neuen haben sich gleich mal länger verletzt (u.a. der bei Euch wohl nicht unbekannte Sami Allagui), die ganze Vorbereitung glich einem Chaos, so daß der Trainer indirekt sogar seinen Rücktritt anbot. Bis jetzt haben wir nach unzähligen Absagen und aus finanziellen Gründen geplatzten Transfers bis auf zwei Eigengewächse (19 und 21 Jahre) noch immer keinen dringend benötigten Stürmer gefunden, was wohl einmalig sein dürfte. Eventuell kommt bis zum Freitag noch jemand, eventuell müssen wir weiter warten, von einer eingespielten Mannschaft kann so oder so keine Rede sein. Es dürften wohl ein paar Wochen vergehen, bis wir uns gefunden haben, wenngleich das gestrige Pokalspiel schon etwas mehr Mut machte. Klingt also alles recht gut für Euch, aber wenn der unbändige Kampfgeist, der uns in der letzten Saison gegenüber spielerisch weitaus besseren Truppen die Klasse gehalten hat, auch in der neuen Mannschaft überlebt hat, könnte es auch für die Alemannia ungemütlich werden. Taktische Disziplin und Kampfkraft werden die Attribute sein, die wir in die Wagschale werfen werden. Schaue ich mir jedoch Euren Kader an, fällt es aber schwer, an eine Überraschung zu glauben. Finanziell befinden wir uns weiterhin ganz unten in Liga 2, wie schon im letzten Jahr wäre der Klassenerhalt ein Riesenerfolg.

Zu Simak: Ihn zu verpflichten ist zweifellos ein Risiko, das andere gescheut haben. Ein Club, der mit einem guten Kader optimistisch in die Saison geht, wird sich so ein Kuckucksei wohl nicht ins Nest holen. Für einen Verein wie unseren sind solche "Risikogeschäfte" aber unabdingbar, und seine ersten Minuten im FCC-Trikot waren sehr vielversprechend. Er meint, durch seine Frau und die Geburt seines Kindes ein anderer geworden zu sein und will in Deutschland noch einmal richtig durchstarten. Jena kann ein Sprungbrett sein, und beide Seiten haben etwas davon, wenn es funktioniert. Er konnte aber in Prag kaum mittrainieren und ist laut Traineraussage bei 50% Fitnesszustand, gegen Euch wird also höchstens ein Kurzeinsatz zu erwarten sein. Aber das kann bei einem Spieler mit seinen zweifellos vorhandenen Qualitäten ja manchmal schon reichen. Kann.

Hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben - auf einen schönen Fußballabend...Kommando Auswärtssieg!
Hallo Gunner,

ich zitiere deinen Beitrag einfach mal komplett.

Ich sage mal, man hat auch hier in Aachen erleben müssen, daß ein Auswärtssupport in der 1.Liga in der Regel besser ist, als der Heimsupport.

Das war hier und da auch schon mal eine bittere Pille. Aber jetzt sind wir ja wieder daheim in Liga 2, es ist Saisonanfang, Freitagabend, Flutlicht ...

Soll schon schiefgehen.

Schön, daß Du hier im Forum so freudlich anklopfst ! Auf dem Ohr ist man in Aachen nicht taub. Hier und da gibt es auch Fanfreundschaften nach Aue. Nach Dresden eher weniger ...

Vieleicht liegt das daran, wie man vor Ort miteinander umgeht.

Gruss

Daniel
__________________



I`ll be back