Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1233  
Alt 01.10.2016, 17:03
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
es wird zeit das eine Entscheidung fällt, egal wie

also das ewige Gejammer und die Ewige Diskussion bringt nichts.

Fest steht für mich, kein Investor und die Alemannia wird in naher Zukunft den Herrenfußball aufgeben müssen, weil das Leitbild eindeutig ist der Herrenfußball mehr Geld kostet als er einnimmt, damit sich selber nicht finanzieren kann und damit raus aus dem Verein muss.
Der Herrenfußball ist nicht die Seele des Vereins sondern die Geldvernichtung des Vereins.

Kommt ein Investor hat der Herrenfußball nochmals eine Chance aus dem tiefen Tal herauszukommen unter dem Namen Alemannia. Wie lange die Chance anhält und wie erfolgreich das wird, wird sich dann zeigen. Da in Aachen immer die Verantwortlichen und FANS bei positiven Bilanzen mehr ausgeben wollten als Sie hatten, und das seit mehr als 50 Jahren, wird das auch nur ein Strohfeuer sein, dass solange kein Umdenken auf allen Ebenen (Verantwortliche, Fans, Mitglieder) statt findet halt zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die Pleite führt.

Auch das zeigt die Geschichte der Abteilung Herrenfußball. Die sogenannte Seele lebt von ständiger Selbstüberschätzung und überfordert damit immer den Namen Alemannia und bringt ihn auch regelmäßig in Verruf. die guten Jahre sind im Verhältnis der schlechten Jahre (Rückfall in die Bedeutungslosigkeit des Fußballs) relativ ausgeglichen. Wir sind nun in der Bedeutungslosigkeit und werden es auch mindestens noch ein weiteres Jahrbleiben. Finanziell können wir uns das aber nicht mehr leisten. der Kollaps droht.

Also wird es Zeit das die Mitglieder eine Entscheidung treffen, für Investoren und weitere ereignisreiche Stressjahre mit dem Herrenfußball und Herzstörungen leid, Freude, Desinteresse, Tivoli nur zum Kumpels treffen und Bier trinken weil das auf dem Platz unansehnlich ist aber schön und weil es zum Wochenende dazu gehört, oder gegen einen Investor und in 1-2 Jahre mittelrheinligaspiele auf Inde Hahn mit dem TSV von 350 Zuschauer, weil wir uns kein Stadion mehr leisten können und weiterhin Bier trinken, Hinterhoffußball kucken oder einfach die Sportart Wechsel zum Frauenfußball in der Hoffnung das die Mädels es wieder in die 2te Liga schaffen.

Gruß
Rabauke

PS: ich stimme für Investoren, weil ich auch weiterhin gelegentlich meine Nerven beim Männerfußball stressen möchte und ein Bier trinken mit den Kumpels und über das weltmeisterliche Spiel lästern und weil ich hoffe das durch Investoren der Bruch entsteht mit dem Geld unnötig ausgeben, denn die wollen Geld verdienen und nicht wie die Fans, der Vorstand, die Mitglieder Geld verheizen.
Mit Zitat antworten