Einzelnen Beitrag anzeigen
  #693  
Alt 06.03.2017, 15:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Das habe ich anders verstanden.

Die Planung für die nächste Saison mit einem reduzierten Gesamtetat von 600.000 € fußt nachgerade auf der Aussage, dass ein Investoreneinstieg nicht berücksichtigt ist - klick - (Kommentar im Fensterbereich).

Ich vermute vielmehr, dass der Grund für die mangelnde Planungsicherheit mit den Äußerungen von Herrn Dr. Steinborn im Interview der AN vom 11.12.2016 - klick - und dem aktuellen wirtschaftlichen Zustand der GmbH zusammenhängen.



Da immer noch kein weißer Rauch hinsichtlich einer Einigung mit den Investoren um Herrn Holzhäuser über dem Tivoli zu sehen ist, vom regionalen Konzept ebenfalls nichts zu hören und zu lesen ist, die noch offenen und möglichen Steuernachforderungen ungeklärt im Raum stehen und um die Jahreswende Zahlungen zurückgestellt werden musste, könnte die GmbH überschuldet und damit nur noch begrenzt handlungsfähig sein. Insofern könnten dringend notwendige Vertragsabschlüsse auch mit möglichen Haftungsfragen zusammenhängen - klick -.



Dann macht auch die zweite Aussage von Herrn Dr. Steinborn in besagtem Interview vom 11.12.2016 Sinn.
Ohne jetzt auf alles einzugehen, weil die Argumente sind im Wesentlichen ja klar. Wohin soll das denn dann deiner Ansicht nach gehen? Ohne weitere Geldgeber?

Ich für meinen Teil befürchte, die Antwort liegt darin, dass wir uns im falschen Thread befinden.

Will heißen, der muss bald bezüglich der Ligenzugehörigkeit umbenannt werden.
__________________
Mit Zitat antworten